Aktuell nicht im Programm

Grill den Henssler 2015: Detlef Steves grillt den Henssler zum Dessert

Steffen Henssler kapituliert beim Baumkuchen
Steffen Henssler kapituliert beim Baumkuchen Detlef Steves grillt den Koch-King 00:04:55
00:00 | 00:04:55

Detelf Steves grillt den Henssler im vierten Anlauf

Beim Muttertags-Spezial von "Grill den Henssler" 2015 trifft Steffen Henssler mal wieder auf seinen Lieblings-Rivalen Detlef Steves. Und der bringt den Profikoch mit seinem Rezept ganz schön ins Schwitzen, denn gekocht bzw. gebacken werden soll ein Baumkuchen mit Mascarponecreme – und den kann Steffen Henssler gar nicht. So geht beim vierten Anlauf endlich Detlef Steves Traum in Erfüllung und er kann endlich machen, wozu er die letzten Male nicht gekommen ist: Den Henssler grillen.

- Anzeige -

Bei der Rezeptverkündung lässt sich Steffen Henssler seine Verzweiflung noch nicht anmerken. Dann aber greift er zur Mango anstatt den Teig für den Baumkuchen vorzubereiten. "Grill den Henssler"-Moderatorin Ruth Moschner kommentiert belustigt: "Du kannst natürlich erstmal die Mango streicheln, bevor du dich an den Baumkuchen machst." Doch Steffen Henssler gibt sich ganz entspannt: "Den kann ich eh nicht, deswegen kann ich den weglassen."

Um der Jury überhaupt irgendwas in die Richtung vorsetzen zu können, beschließt der Koch-King, Pfannkuchen zu backen und diese gerollt mit der geforderten Mascarponecreme zu füllen: "Kann man schön schichten, aufschneiden – sieht aus wie eine Baumrinde." Steffen Henssler hofft, damit die Juroren zumindest optisch an der Nase herumführen zu können: "Die Jury ist ja auch ein bisschen älter, kann vielleicht nicht mehr ganz so gut gucken."

Heinz Horrmann: "Das ist doch kein Baumkuchen, das ist ja ne Frühlingsrolle"

Doch Steffen Hensslers Plan geht natürlich nach hinten los. "Das ist doch kein Baumkuchen, das ist ja eine Frühlingsrolle", enttarnt Juror Heinz Horrmann die Baumkuchen-Alternative noch vor dem Platznehmen. Und auch wenn es von Juror Reiner Calmund einige Geschmackspunkte gibt, muss sich Steffen Henssler geschlagen geben, denn Detlef Steves gewinnt den Dessert mit 17:11 Punkten. Der lässt seinen angekündigten Urschrei los und genießt es sichtlich, Steffen Henssler nun endlich mal grillen zu können.

Annett Möller: "Wir sehen es und wir fühlen es"
00:00 | 07:34

Deshalb sind Annett Möller und Stefan Marquard ein Drem-Team

Annett Möller: "Wir sehen es und wir fühlen es"