Aktuell nicht im Programm

Grill den Henssler 2015: Martin Rütter

Grill den Henssler 2015: Martin Rütter
Martin Rütter © Mit Martin Rütter, Stefanie Hert, VOX/ Frank W. Hempel

Martin Rütter (44), Hundetrainer und Buchautor

Martin Rütter wird 1970 in Duisburg geboren. Er studiert zunächst Sportwissenschaften an der „Deutschen Sporthochschule Köln“, danach lässt er sich an der „Schweizer Akademie für Tiernaturheilkunde“ zum Tierpsychologen ausbilden.

- Anzeige -

1995 eröffnet Martin Rütter das „Zentrum für Menschen mit Hund“ in der Nähe von Erftstadt. Dafür entwickelt er die Philosophie D.O.G.S. (Dog Orientated Guiding System). Er wird zum Vorreiter für Hundeerziehung und ist heute mit über 100 D.O.G.S. Standorten in Deutschland, Österreich, Südtirol (Italien) und der Schweiz vertreten. Als Buchautor veröffentlicht er bereits mehrere erfolgreiche Fachbücher zum Thema Hund und veröffentlicht 2010 seinen ersten Roman „Wie immer Chefsache“, der es in wenigen Wochen in die Spiegel-Bestsellerliste schafft. Am 1. April 2015 erscheinen Martin Rütters neuste Bücher „Welpentraining mit Martin Rütter“ und „Jagdverhalten bei Hunden: Martin Rütters Hundeschule“.

Annett Möller: "Wir sehen es und wir fühlen es"
00:00 | 07:34

Deshalb sind Annett Möller und Stefan Marquard ein Drem-Team

Annett Möller: "Wir sehen es und wir fühlen es"