Aktuell nicht im Programm

Grill den Henssler 2015: Schauspieler Antoine, Jr. Monot

Antoine Monot, Jr.
Hoffentlich verwechselt Schauspieler Antoine Monot, Jr. in der zweiten Show von "Grill den Henssler" seine Zutaten nicht mit Desinfektionsmittel. © Mirjam Weichselbraun, Antoine Mo, VOX/Frank W. Hempel

Antoine Monot, Jr. ist "Tech-Nick"

Antoine Monot, Jr. wird als Sohn des Komponisten und Dirigenten Jean-François Monot und der Schauspielerin Gisela Monot in Rheinbach geboren. Antoine besucht ab der 1. Klasse ein Waldorf-Internat, wo seine Mutter als Erzieherin arbeitet. Antoine Monot, Jr., der schon früh von einer Schauspieler-Karriere träumt, bewirbt sich im Alter von 15 Jahren an der Schauspielschule in Zürich, wo er nur ein Jahr bleibt. Mit 16 Jahren zieht Antoine von zu Hause aus und macht erste Erfahrungen als Theater-Schauspieler, u.a. am Schauspielhaus Zürich. 1998 erhält er seine erste Hauptrolle im Kinofilm "Absolute Giganten", für die er als bester Hauptdarsteller beim Filmfestival in Sotschi ausgezeichnet wird. Seitdem ist er in über 80 Kino- und Fernsehproduktionen zu sehen, beispielsweise in den erfolgreichen Kinofilmen "Männerherzen" und "Who Am I" und den Fernsehproduktionen "Tatort" und "Der Bulle von Tölz".

- Anzeige -

Seit 2012 moderiert Antoine Monot, Jr. die Berlinale Sektion LOLA@Berlinale und ist seit Oktober 2013 als "Tech-Nick" das Gesicht einer Werbekampagne von Saturn Deutschland. In dem ZDF-Revival "Ein Fall für zwei" ist er seit 2014 als Anwalt Benni Hornberg zu sehen, aktuell dreht er eine neue Staffel. Im Herbst 2015 wird ein neuer Tatort mit Antoine Monot, Jr. in der Hauptrolle zu sehen sein, diesmal allerdings nicht als Kommissar, sondern auf der Seite des Bösen.

Antoine Monot, Jr. kocht "Vitello Makrelo"

Seit Anfang 2015 hat Schauspieler Antoine Monot, Jr. außerdem einen eigenen YouTube Kanal. Des Weiteren schreibt er zusammen mit David Denk aktuell an einem unterhaltsamen Buch über sich selbst und seine Marotten mit dem Titel "Vertrauen Sie mir, ich tu's ja auch".

In der zweiten Folge der vierten Staffel von "Grill den Henssler" tritt Antoine Monot, Jr. mit seiner Vorspeise "Vitello Makrelo" gegen Steffen Henssler an und hofft, den Koch-King zu schlagen. Ob ihm das gelingt?

Annett Möller: "Wir sehen es und wir fühlen es"
00:00 | 07:34

Deshalb sind Annett Möller und Stefan Marquard ein Drem-Team

Annett Möller: "Wir sehen es und wir fühlen es"