Aktuell nicht im Programm

Grill den Henssler 2015: Steffen Hensslers Unfall in High Heels

Steffen Henssler verletzt sich auf High Heels
Steffen Henssler verletzt sich auf High Heels Böser Sturz bei "Grill den Henssler" 00:06:24
00:00 | 00:06:24

Steffen Henssler im "Selbstverstümmlungswahn"

Steffen Henssler stellt sich beim Hauptgang von "Grill den Henssler" nicht nur Schmuckdesignerin Alessandra Meyer-Wölden, sondern auch der Herausforderung, in High Heels zu kochen. Das wird ihm allerdings zum Verhängnis, denn in der Hektik der letzten Minuten stürzt der Star-Koch und verletzt sich.

- Anzeige -

Bevor es ans Kochen geht, stellt "Grill den Henssler"-Moderatorin Ruth Moschner fest: "Also so richtig auf Augenhöhe kocht ihr ja nicht. Könnte an den hohen Schuhen liegen." Alessandra bietet an, "Ich kann sie auch gerne ausziehen", doch Ruth Moschner hat eine bessere Idee: Steffen Henssler könnte ja auch "andere anziehen." Und ehe sich der Koch-King versieht, hat die Moderatorin auch schon ein paar knallrote Lack-High Heels in seiner Größe hervor gezaubert. Sie betont nochmal: "Niemand wäre sauer, wenn du sie nicht anziehst!" Doch Steffen Henssler kneift bei so einer Herausforderung natürlich nicht und schlüpft, ein wenig umständlich und mit tatkräftiger Unterstützung von Ruth Moschner, in die High Heels.

Ruth Moschner muss beim Servieren eingreifen

Während des Kochens macht Steffen Henssler zwar eine recht gewöhnungsbedürftige Figur, doch behauptet er: "Ist nicht so unbequem, wie ich dachte." Daher hat er auch nichts dagegen, die Schuhe beim Anrichten und Servieren anzulassen. In der Hektik der letzten Minuten passiert es dann aber: Steffen Henssler rutscht auf dem glatten Küchenfußboden aus und landet mit der Hand inmitten von Scherben. Zeit für großes Verarzten bleibt nicht, also greift er provisorisch zum Küchenhandtuch und versucht nun einhändig, das Gericht mit links an zu richten. Zwar witzelt er noch: "Ich hab heute so einen leichten Selbstversümmelungswahn", da er sich ja auch schon bei der Vorspeise in den Finger geschnitten hatte. Er scheint sich jedoch stärker verletzt zu haben, als es zunächst aussieht, denn er lässt seine Hand permanent verbunden.

Da Steffen Henssler zudem auch noch die Schuhe aus Zeitgründen nicht ausziehen mag, bietet Ruth dem Star-Koch an: "Ausnahmsweise, weil Steffen wirklich gehandicapt ist, würde ich dir anbieten zu helfen beim Servieren." Mit ihrer Hilfe schafft es Steffen Henssler dann auch tatsächlich noch, alle Teller pünktlich und vollständig auf dem Jury-Pult zu platzieren.

Annett Möller: "Wir sehen es und wir fühlen es"
00:00 | 07:34

Deshalb sind Annett Möller und Stefan Marquard ein Drem-Team

Annett Möller: "Wir sehen es und wir fühlen es"