Ab 20.08. | SONNTAG | 20:15

Grill den Henssler 2017: Jurorin Maria Groß freut sich auf die Staffel und will wissen, ob Steffen Henssler kochen kann

Maria Groß: "Bin gespannt, ob Steffen wirklich kochen kann"
Maria Groß: "Bin gespannt, ob Steffen wirklich kochen kann" Am 2. April startet die neue Staffel "Grill den Henssler" 00:02:04
00:00 | 00:02:04

Am 02. April startet die achte Staffel "Grill den Henssler"

Sterneköchin Maria Groß ist das neue Gesicht in der "Grill den Henssler"-Jury. Ab dem 2. April sitzt sie in der achten Staffel immer sonntags neben Manager und Genießer Rainer Calmund und Star-Sommelier Gerhard Retter. Sie freut sich sehr darauf, die Kochkünste zahlreicher prominenter Gäste sowie die Leistung von Starkoch Steffen Henssler zu bewerten. Zu Hause ist die 37-Jährige in Erfurt. Hier führt sie zusammen mit ihrem Lebenspartner Matthias das Restaurant "Bachstelze".

- Anzeige -

Sterneköchin Maria Groß über Steffen Henssler: "Harte Schale, weicher Kern?"

Im Kochen hat Maria ganz klar ihre "Passion" gefunden. Für die quirlige neue "Grill den Henssler"-Jurorin steht eines im Leben ganz klar fest: Sie möchte das tun, worauf sie wirklich Lust hat, und was ihr Spaß macht.

Auf ihre Aufgabe als Jurorin bei "Grill den Henssler" blickt sie mit Spannung und Neugierde. "Natürlich freue ich mich auch darauf, endlich mal den Steffen kennen zu lernen", so die Sterneköchin. "Dann bin ich mal gespannt, ob das auch wieder dieses Prinzip ist: Harte Schale, weicher Kern." Eine Frage brennt der Neu-Jurorin aber vor allem unter den Nägeln: Kann Steffen Henssler wirklich gut kochen? Davon möchte sie sich ab dem 2. April unbedingt selbst ein Bild machen.

Aber bevor ihr Steffen diesen Satz noch übel nimmt, fügt sie schnell hinzu: "Ich glaube aber schon, ansonsten wäre die Staffel ja nicht so erfolgreich". Maria ist glücklich darüber, ihren "gemütlichen Platz" in der Jury gefunden zu haben und möchte neben Rainer Calmund und Gerhard Retter ihren eigenen "Spirit" hinzugeben. Sie hofft auf viele leckere Teller. Es geht ja vor allem ums Kochen.

Paul Janke zeigt eine brandheiße Flambiershow
00:00 | 01:30

Er hat sich überwunden

Paul Janke zeigt eine brandheiße Flambiershow