Ab 20.08. | SONNTAG | 20:15

Grill den Henssler 2017: Kader Loth, Sarah Lombardi und Mustafa Alin fordern Steffen Henssler beim Staffelstart heraus

Am 2. April startet die neue Staffel "Grill den Henssler"

Gleich zum Auftakt der achten Staffel "Grill den Henssler" ist einiges geboten. Regelverstöße, Punktabzüge, Servierpannen und intime Geständnisse. Es geht hoch her. Die Promis, gegen die sich Koch-King Steffen Henssler in der ersten Folge bewähren muss, haben es in sich: Sängerin Sarah Lombardi, "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Star Mustafa Alin und Ex-Dschungelcamp-Kandidatin Kader Loth. Die Drei wollen mit geballter Power und der Hilfe von Koch-Coach Ralf Zacherl dem nahezu unbesiegbaren Profikoch eins überbraten. Doch das letzte Wort im Wettkampf am Herd hat die hochkarätige Jury mit Manager und Genießer Reiner Calmund, Star-Sommelier Gerhard Retter und jetzt neu dabei, Sterneköchin Maria Groß.

- Anzeige -

Gleich im ersten Gang bei "Grill den Henssler" 2017 gibt es eine Panne

In der ersten Folge der achten Staffel "Grill den Henssler" treten Sarah Lombardi, Mustafa Alin und Kader Loth gegen Steffen Henssler an.
In der ersten Folge der achten Staffel "Grill den Henssler" treten Sarah Lombardi, Mustafa Alin und Kader Loth gegen Steffen Henssler an. © VOX, Frank Hempel

Steffen Henssler ist wieder richtig heiß und stürmt voller Elan auf den Küchentresen, reißt sich die weiße Kochjacke vom Leib und präsentiert sich in seiner pinkfarbenen "Glücksjacke". Aber diese bereitet dem Star-Koch im Impro-Gang alles andere als Glückseligkeit.

Denn kurz vor Ablauf der Zeit hält er in der Hektik einen Teller schief und die Hälfte des Gerichts landet auf dem Boden. Und das ausgerechnet vor dem Platz von Reiner Calmund. Natürlich bleibt dieser Fauxpas nicht unbemerkt. Ist der Gang schon verloren?

Bei der Vorspeise von Mustafa Alin läuft es nicht nach Plan

Bei der von Mustafa Alin gewählten Vorspeise läuft es zunächst nicht ganz rund für Steffen Henssler. "Ich bin wie eine Oma. Ich muss erstmal meine Gedanken sortieren und die Synapsen müssen sich wieder auf 'Grill den Henssler' einstellen", gesteht der Koch-King. Die Jury soll mit "gegrilltem Tofu" überzeugt werden.

Allerdings nicht ohne Spickzettel auf Seiten von Mustafa, auf den er des Öfteren schielen muss. Der "GZSZ"-Star rechtfertigt sich: "Ich stehe eigentlich nie in der Küche. Nur, wenn ich mir etwas zu trinken hole oder Anweisungen gebe." Dass das der Wahrheit entspricht, bekommt Koch-Coach Ralf Zacherl schnell zu spüren. Denn routiniert läuft bei Mustafa gar nichts ab. Der Koch-Coach versucht in den letzten anderthalb Minuten beim Anrichten zu retten, was zu retten ist. Aber wird das reichen?

Sarah Lombardi versucht es mit einem Fischgericht gegen Steffen Henssler

Sängerin Sarah Lombardi will den Koch-King Steffen Henssler mit ihrem Hauptgang "Wolfsbarsch mit mediterranem Gemüse" grillen. Das ist ihr bereits in der letzten Herbst-Staffel gelungen. Da war jedoch noch ihr damaliger Partner Pietro Lombardi am Herd und auch privat an ihrer Seite. "Grill den Henssler"-Moderatorin Ruth Moschner erinnert sich "wie süß" die beiden zusammen waren. Aber sie spricht mit Sarah auch über die schwierige Zeit nach der Trennung.

Im Koch-Wettkampf schlägt sie sich aber auch alleine hervorragend und so lobt Koch-Coach Ralf Zacherl: "Sarah ist mein bestes Pferd im Stall." Doch kurz danach begeht er selbst gleich zwei Regelverstöße, die weder unbemerkt noch ungestraft bleiben. Die Konsequenz? Punktabzug! Hat es sich damit ausgegrillt?

Kader Loth überrascht bei "Grill den Henssler" mit schlüpfrigen Geständnissen

In der letzten Kochrunde bei "Grill den Henssler" will Kader Loth die Geschmacksnerven der Jury mit "Banane und Toffee" verwöhnen. Auf dem Weg dahin überrascht die Ex-Dschungelcamp-Bewohnerin aber erst einmal mit schlüpfrigen Geständnissen: "Mein Verlobter und ich haben schon noch Sex, aber nicht mehr so aktiv. Ich war ja ein paar Wochen im Dschungel, da ist einiges eingeschlafen. Das holen wir gerade nach." Kochtechnisch ist bei Kader aber laut Ralf Zacherl "Alles im Loth." Doch kann ihr Schichtdessert mit Steffen Hensslers Bananen im Tempuramantel wirklich mithalten?

Wie sich die prominenten Herausforderer schlagen und was die Jury zu den Ergebnissen sagt, zeigen wir am Sonntag, den 2. April, ab 20:15 Uhr beim Staffelstart von "Grill den Henssler".

Alle Video-Highlights

ALLE VIDEOS
Chris Tall gibt beim Sommer Special richtig Gas
00:00 | 00:15

Am 20. August um 20:15 Uhr

Chris Tall gibt beim Sommer Special richtig Gas

Annett Möller: "Wir sehen es und wir fühlen es"
00:00 | 07:34

Deshalb sind Annett Möller und Stefan Marquard ein Drem-Team

Annett Möller: "Wir sehen es und wir fühlen es"

Paul Janke zeigt eine brandheiße Flambiershow
00:00 | 01:30

Er hat sich überwunden

Paul Janke zeigt eine brandheiße Flambiershow