Ab 20.08. | SO | 20:15

Grill den Henssler 2017: Marc Terenzi besiegt Steffen Henssler mit seinem Dessert

Marc siegt im Dessert aber Steffen holt den Gesamtsieg
Marc siegt im Dessert aber Steffen holt den Gesamtsieg Ein großer Kampf geht zu Ende 00:06:17
00:00 | 00:06:17

Dschungelkönig schlägt Koch-King bei ""Grill den Henssler" 2017

Marc Terenzi hat sich für das Dessert bei "Grill den Henssler" 2017 für einen "Brownie mit Himbeeren" entscheiden. Steffen Henssler ist ein wenig überrascht, wie das Gebäck in der knappen Zeitvorgabe fertig werden soll. Am Ende schaffen es beide Seiten, den Brownie fertigzustellen. Doch das Ergebnis von Marc Terenzi überzeugt mehr. Er holt sich den Gang und schlägt damit den Koch-King.

- Anzeige -

Steffen Henssler: "Einen Brownie in 23 Minuten? Hast du einen fertigen mitgebracht?"

Für das Dessert bei "Grill den Henssler" hat sich Dschungelkönig Marc Terenzi für "Brownie mit Himbeeren" entschieden. Koch-King Steffen Henssler ist schon bei der Verkündung sehr überrascht: "Einen Brownie in 23 Minuten? Hast du einen fertigen mitgebracht?" Marc Terenzi macht das aber offensichtlich nicht zum ersten Mal und zaubert in der vorgegeben Zeit ein tolles Gericht zusammen.


Steffen Henssler kommt auf der anderen Seite mächtig ins Schwitzen. Er geht sogar zwischendurch mal beim Dschungelking spicken. Marc Terenzi ist davon einmal kurz irritiert. "Das der das", fragt der Dschungelkönig. Im australischen Urwald konnten sich ja alle davon überzeugen, dass er "The Regels" ernst nimmt. Aber auch das bringt ihn nicht aus der Ruhe. Steffen Henssler schafft es dann auch, das Gebäck rechtzeitig anzurichten.

Steffen Hensslers Brownie ist ein wenig zu trocken

"Grill den Henssler"-Jurorin Maria Groß findet das Eis, in dem auf beiden Seiten die Himbeeren gelandet sind, richtig gut. Der Brownie von Steffen Henssler ist ihr aber ein ganz klein wenig zu trocken. Auch Gerhard Retter und Reiner Calmund sehen den Teller von Marc Terenzi ein kleines Stückchen vorn. Der Gang geht mit 24:21 an den Dschungelkönig. Steffen Henssler hatte zwar während dem Kochen noch aus Spaß gesagt, es sei "peinlich, gegen einen Stripper zu verlieren". Aber er erkennt die großartige Leistung von Marc Terenzi ehrenvoll an.

Paul Janke zeigt eine brandheiße Flambiershow
00:00 | 01:30

Er hat sich überwunden

Paul Janke zeigt eine brandheiße Flambiershow