Ab 20.08. | SO | 20:15

Grill den Henssler 2017: Roberto Blanko grillt Steffen Henssler mit seiner tunesischen Teigtasche

Roberto Balnco grillt Steffen Henssler in der Vorspeise
Roberto Balnco grillt Steffen Henssler in der Vorspeise Sechs Punkte Vorsprung vor dem Koch-King 00:05:10
00:00 | 00:05:10

Mit der Gerichtauswahl trifft Roberto Blanco Steffen Henssler hart

In der sechsten Folge "Grill den Henssler" 2017 tritt Roberto Blanco in der Vorspeise gegen Steffen Henssler an. Der Entertainer, der kurz vor seinem 80. Geburtstag steht, wählt "Tunesische Teigtaschen mit Garnele" als Aufgabe aus. Damit hat er Steffen Henssler kalt erwischt. Er weiß leider nicht, was sich hinter der Zubereitungsart verbirgt. Und dann geht die Teigtasche in der Pfanne auch noch in die Hose.

- Anzeige -

Steffen Henssler muss "ganz ruhig bleiben"

Mit seiner Vorspeise hat Roberto Blanco offenbar alles richtig gemacht. Steffen Henssler hat von einer tunesischen Teigtasche noch nie etwas gehört. Die kleine versteckte Hilfe von Moderatorin Ruth Moschner, dass es vielleicht irgendwas mit den Eiern zu tun haben könnte, nimmt der Koch-King zunächst nicht wahr. Auch von der Promi-Seite kommt keine Hilfe. Auf einmal holt Rainer Sass etwas aus dem Warenlager. Das darf er eigentlich nicht. Da Steffen Henssler allerdings zustimmt, dass Roberto mehr Hilfe vom Koch-Coach bekommt, darf Ruth dann mit ihren Tipps deutlicher werden. "Es kommt ein Ei rein. Nicht in den Teig", lautet ihr Hinweis. Nun hat Steffen Henssler es verstanden und wagt einen Versuch.

Als Steffen Henssler die Teigtasche in die Pfanne legt passiert aber das Unglück. Die Tasche geht kaputt. Jetzt ist der Koch-King sauer und schreit zu sich selbst: "Ganz ruhig bleiben!" Es hilft nichts. Steffen muss neu ansetzen. Da die Zeit knapp ist nimmt er einfach deutlich mehr Teigblätter und wirft den neuen Taschen in die Fritteuse. Somit ist zumindest gewährleistet, dass etwas Gutes auf dem Teller liegt.

Henssler: "Ich kann dir im Moment nicht sagen was ich mache"
Henssler: "Ich kann dir im Moment nicht sagen was ich mache" Was sind wohl "Tunesische Teigtaschen"? 00:04:21
00:00 | 00:04:21

Maria Groß: "Das war richtig toll"

Ob Steffens Ergebnis gut genug ist hängt auch von der Leistung von Roberto Blanco ab. Der Entertainer erhält viel Lob vom Publikum und seinem Kontrahenten, dass er mit fast 80 Jahren noch so flink durch die Küche wirbelt. Roberto wickelt die Zutaten und auch das obligatorische rohe Ei in die Teigtasche. Es gelingt ihm tatsächlich, das ganze so auf den Punkt zu garen, dass "Grill den Henssler"-Jurorin Maria Groß schon beim Anschneiden voll des Lobes ist.

"Das war richtig toll." Nur ein wenig Salz hat ihr gefehlt. Aber Maria gibt dem Teller von Roberto zwei Zähler mehr als dem von Steffen Henssler. Auch Reiner Calmund und Gerhard Retter geben jeweils zwei Punkte mehr für den Entertainer und somit steht die Sensation fest: Roberto Blanco grillt kurz vor seinem 80. Geburtstag Steffen Henssler mit 21:15 Punkten.

Wir suchen den größten "Grill den Henssler"-Fan
00:00 | 00:32

Tickets für die Sommer-Specials gewinnen

Wir suchen den größten "Grill den Henssler"-Fan