Ab 20.08. | SONNTAG | 20:15

Grill den Henssler 2017: Steffen Henssler rutscht beim Improgang ein Teller ab

Steffen Henssler rutscht der Teller aus der Hand
Steffen Henssler rutscht der Teller aus der Hand Ausgerechnet bei Reiner Calmund 00:01:13
00:00 | 00:01:13

Das Missgeschick kostet Steffen Henssler Punkte

In der ersten Folge der achten Staffel "Grill den Henssler" legt Steffen Henssler los wie die Feuerwehr. Nicht nur, dass er seine pinkfarbene Glücksjacke trägt. Er ist auch "heiß" auf neue Herausforderungen. Beim Improgang gegen Sarah Lombardi, Kader Loth und Mustafa Alin überdreht er aber ein klein wenig. Das Resultat ist ein Missgeschick beim Anrichten. Ein Teller rutscht am Jury-Pult aus den Händen und ein Teil des Gerichtes landet auf dem Boden. Das kostet einige Punkte.

- Anzeige -

Ruth Moschner: "Oh, gerade bei Calli!"

Steffen Henssler tut sich bei "Grill den Henssler" im allerersten Gang der Staffel wie gewohnt schwer mit dem Improgang. Im Gegensatz zu Sarah Lombardi, Kader Loth und Mustafa Alin auf der Promi-Seite geht er komplett unvorbereitet in den Gang und entsprechend knapp ist die Zeit. In den letzten Sekunden der Zubereitungszeit stürmt Steffen Henssler mit den drei Tellern in der Hand auf das Jury-Pult zu. Dann das Missgeschick: Beim mittleren Platz rutscht ihm der Teller ab. Er kann ihn zwar so gerade noch halten, aber die Hälfte des Gerichts landet auf dem Boden. Und in der Mitte sitzt nicht irgendwer: "Oh, gerade bei Calli", sagt "Grill den Henssler"-Moderatorin Ruth Moschner.

Auch dem genussliebenden Juror bleibt das nicht verborgen: "Ich habe die kleinste Portion bekommen, mit Abstand!" Ruth Moschner klärt auf, dass die Hälfte auf dem Boden gelandet ist. "Der Wille war da, doch das servierende Fleisch war dann doch etwas zu schwach", scherzt die Moderatorin. Es hat aber zum Glück zum Kosten gereicht. Der Gang geht aber am Ende trotzdem mit 15:19 Punkten an die Promis.

Alle Video-Highlights

ALLE VIDEOS
Chris Tall gibt beim Sommer Special richtig Gas
00:00 | 00:15

Am 20. August um 20:15 Uhr

Chris Tall gibt beim Sommer Special richtig Gas

Annett Möller: "Wir sehen es und wir fühlen es"
00:00 | 07:34

Deshalb sind Annett Möller und Stefan Marquard ein Drem-Team

Annett Möller: "Wir sehen es und wir fühlen es"

Paul Janke zeigt eine brandheiße Flambiershow
00:00 | 01:30

Er hat sich überwunden

Paul Janke zeigt eine brandheiße Flambiershow