Aktuell nicht im Programm

Grill den Henssler: Das sind die Regeln der neuen Kochshow

Grill den Henssler: Das sind die Regeln der neuen Kochshow
© Grill den Henssler - die neue Kocharena, VOX/Timmo Schreiber

Ein Gegner, Küchen-Competitions und Coaching für die Promis

Bei "Grill den Henssler", treten jede Woche drei Promis gegen Profi-Koch Steffen Henssler an. Doch wie genau läuft die Show ab? Das sind die Regeln.

- Anzeige -

Ein Gegner, der es in sich hat: Steffen Henssler

Seine Waffen sind seine Hände – und auch sein Verstand ist messerscharf. Wer es wagt, Steffen Henssler herauszufordern, muss sich warm anziehen. In „Grill den Henssler“ fordern ihn jede Woche drei mutige Promis mit ihren Lieblingsrezepten heraus – immer geht es um 3.000 Euro pro Runde für den guten Zweck. Doch welcher Promi ist wirklich talentiert und tapfer genug, um den Koch-King vom Thron zu stürzen?

Mehr als nur Kochen: Die Küchen-Competitions

Drei gegen einen: Neben den klassischen Koch-Gängen messen sich die Promis ab sofort auch in spektakulären Küchen-Competitions mit Steffen Henssler – hierbei kämpfen immer alle drei Promis als Team gegen den Koch-King. Wer kann in kurzer Zeit möglichst viele Kokosnüsse knacken? Wer baut das höchste Sandwich? Und wer kann am schnellsten Zwiebeln schneiden? In den actionreichen Wettbewerben zählen Geschicklichkeit, Wissen und Strategie – und auch zu dritt wird der Kampf gegen Steffen Henssler kein Zuckerschlecken.

Coaching für Promis

Um die Promis bestmöglich auf ihr Duell gegen Henssler vorzubereiten, werden sie von Star-Köchen wie Ralf Zacherl, Björn Freitag oder Mario Kotaska vor der Sendung speziell für ihren Kochgang trainiert. Und auch während der Show darf der Coach seinen prominenten Schützlingen gute Tipps zurufen. Besondere Hilfe gibt es dann zum Schluss: 9ß Sekunden vor Ende der Kochzeit darf der Coach selbst Hand anlegen – er richtet das Essen der Promis an, denn das Auge isst mit. Dadurch wird es auch für die Jury noch schwieriger zu erraten, welcher Teller vom Profi und welcher vom Promi ist.

Annett Möller: "Wir sehen es und wir fühlen es"
00:00 | 07:34

Deshalb sind Annett Möller und Stefan Marquard ein Drem-Team

Annett Möller: "Wir sehen es und wir fühlen es"