Aktuell nicht im Programm

Grill den Henssler: Detlef Steves hat mit Henssler noch eine Rechnung offen

Detlef Steves: "Ich hau den weg!"
Detlef Steves: "Ich hau den weg!" Die Revanche gegen Steffen Henssler 00:02:04
00:00 | 00:02:04

Detlef Steves will Steffen Henssler im zweiten Anlauf grillen

Jähzorn-Legende Detlef Steves möchte bei "Grill den Henssler" 2014 seine zweite Chance nutzen. In der ersten Staffel schaffte er gegen den Henssler ein Unentschieden. Am 27. April 2014 kommt es zur großen Revanche bei „Grill den Henssler“ und Detlef Steves hat sich vorgenommen, Steffen Henssler diesmal in Grund und Boden zu kochen. Er hat sich bestens vorbereitet um seine offene Rechnung mit dem Star-Koch zu begleichen.

- Anzeige -

Vor der vierten Folge von "Grill den Henssler" hat sich Detlef Steves einiges vorgenommen. "Ich will ihn einfach schlagen. Ich habe mir was Tolles mit einem Freund zusammen einfallen lassen", verrät er über seine Vorbereitungsphase.

Auch ein kleines Hilfsmittel hat Detlef Steves parat. Er hat sich zusammen mit Koch-Coach Björn Freitag beim Training einen ausgeklügelten Ablaufplan ausgedacht, damit er nicht den Faden verliert und so vielleicht wertvolle Zeit verschenkt.

Detlef: "Ich ziehe ihm die Unterhose über die Ohren"

Für sein Hauptgericht hat Detlef Steves bei "Grill den Henssler" Hähnchen geplant und er hofft damit, den Henssler aus dem Konzept zu bringen. "Wir wollen natürlich, dass er hingeht und das Hähnchen anbrät. Das wäre richtig geil. Da würde ich mich riesig drüber freuen, da macht er einen Riesenfehler mit." Beim Probekochen lief es relativ gemischt und Detlef stellt fest, dass die Zeit für das Kochen knapp ist.

Dennoch ist Detlef Steves für sein Duell gegen Steffen Henssler zuversichtlich. "Es läuft sehr gut, aber auch der Steffen ist super gut. Aber ich hau den weg, ich ziehe ihm die Unterhose über die Ohren", gibt sich Detlef kämpferisch. Ein Sieg gegen Steffen Henssler würde Detlef viel bedeuten und es wäre für ihn absolute Champions League. "Steffen ist einer der besten Köche, die wir in Deutschland haben, weil er aus Zutaten was machen kann. Diese ganze Sterne-Geschichte finde ich ein bisschen überbewertet. Ich finde ein einfaches grundsolides Essen aus guten Zutaten ist wichtig, das hat der Dreckssack richtig drauf."

Ob Detlef Steves die Revanche gegen Steffen Henssler gelingt, zeigt VOX am Sonntag, 27. April ab 20:15 Uhr in der vierten Folge von „Grill den Henssler“ 2014.

Annett Möller: "Wir sehen es und wir fühlen es"
00:00 | 07:34

Deshalb sind Annett Möller und Stefan Marquard ein Drem-Team

Annett Möller: "Wir sehen es und wir fühlen es"