Aktuell nicht im Programm

Grill den Henssler: Die dritte Staffel "Grill den Henssler" startet am 12. Oktober

Ring frei für die neuen Folgen "Grill den Henssler"!
Ring frei für die neuen Folgen "Grill den Henssler"! Ab 12. Oktober sonntags 20:15 Uhr 00:00:41
00:00 | 00:00:41

Neue Folgen von "Grill den Henssler" ab 12. Oktober

Frische Gegner und ein neues Jury-Mitglied beim Kampf am Herd! In „Grill den Henssler“, moderiert von Ruth Moschner, zeigen wieder jeden Sonntag drei Promis, was sie auf der Pfanne haben. Mit ihren Lieblingsrezepten fordern sie in acht neuen Folgen ab Sonntag, den 12. Oktober um 20.15 Uhr Star-Koch Steffen Henssler heraus und müssen anschließend die kritische Jury überzeugen, darunter auch die neue Jurorin Sommelière Natalie Lumpp. Wer kann den Koch-King Steffen Henssler „grillen“ und ein Preisgeld für den guten Zweck kassieren?

- Anzeige -
Grill den Henssler: Die dritte Staffel "Grill den Henssler" startet am 12. Oktober
Ab 12. Oktober stellt sich Steffen Henssler wieder Promi-Kochteams. © Grill den Henssler - die neue Kocharena, VOX/Timmo Schreiber

Steffen Henssler wurde schon von dutzenden Promis zum kulinarischen Duell herausgefordert – während viele von ihnen den Mund zu voll genommen haben, kam der Meister am Herd in der vergangenen Staffel aber auch häufig ins Schwitzen, um seine Ehre zu verteidigen. In den neuen Folgen „Grill den Henssler“ warten auf den Star-Koch nun ganz besondere Gegner, denn die Koch-Show meldet sich mit einem einzigartigen Staraufgebot zurück! Die ehemalige First Lady Bettina Wulff, Eisschnellläuferin Anni Friesinger, Moderatorin Verona Pooth, Fußballer Arne Friedrich, Musiker Thomas Anders, Comedian Max Giermann, Rapperin Sabrina Setlur, Sport-Moderatorin Katrin Müller-Hohenstein und viele mehr – sie alle können es kaum erwarten, sich mit Steffen Henssler zu messen. Doch nicht nur die Herausforderer muss der Koch-King fürchten, auch die Jury wird in der neuen Staffel verschärft: Profi-Sommelière Natalie Lumpp spürt mit ihrer geschulten Zunge selbst kleinste Nuancen in der Zubereitung der Speisen auf – hier werden keinerlei Fehltritte verziehen! Weiterhin ist auch mit Manager und Genießer Reiner Calmund sowie Hotel- und Gastrokritiker Heinz Horrmann nicht zu spaßen: Durch jahrelange Erfahrung bewerten sie jedes Gericht knallhart und entscheiden damit, ob Promi oder Profi das Preisgeld absahnt.

Natalie Lumpp freut sich auf ihre neue Aufgabe

Natalie Lumpp (43) freut sich auf ihre neue Aufgabe in der „Grill den Henssler“-Jury: „Essen und Wein sind absolut mein Ding! Bei ‚Grill den Henssler‘ finde ich es immer wieder spannend, dass so kleine Details, wie ein besonderes Gewürz, ein Gericht so raffiniert machen können. Ich denke, es gibt vielen Zuschauern Anregungen auch selber mutiger und kreativer zu kochen.“

Um ihr Lieblingsgericht tatsächlich auf Sterne-Niveau kochen zu können, erhalten die wagemutigen Promis wie immer Unterstützung von einem erfahrenen Koch-Coach – diesmal unter anderem Ali Güngörmüs, Stefan Marquard, Frank Buchholz sowie Chakall. Von ihnen werden die Stars speziell für ihren Koch-Gang trainiert, außerdem darf der Koch-Coach seinen Schützlingen während der Show Tipps zurufen und in den letzten eineinhalb Minuten beim Anrichten helfen. Gewinnt Steffen Henssler, erhält er 4.000 Euro, gewinnt ein Promi, so gibt es 3.000 Euro für ihn sowie 1.000 Euro für seinen Koch-Coach.

Doch nicht nur in den klassischen Koch-Gängen, auch bei spektakulären Küchen-Competitions gilt es für die Promis, Steffen Henssler einzuheizen. Als Team kämpfen die Stars hier gemeinsam gegen den Profi – hier zählen Geschicklichkeit, Wissen sowie eine kluge Strategie!

Welchem Promi es gelingt, Steffen Henssler zu besiegen, zeigt VOX ab 12. Oktober 2014 immer sonntags um 20.15 Uhr in acht neuen Folgen „Grill den Henssler“.

Annett Möller: "Wir sehen es und wir fühlen es"
00:00 | 07:34

Deshalb sind Annett Möller und Stefan Marquard ein Drem-Team

Annett Möller: "Wir sehen es und wir fühlen es"