Aktuell nicht im Programm

Grill den Henssler: Froonck

Grill den Henssler: Froonck
Froonck will Steffen Henssler grillen.

Froonck holte bereits beim "Promi Dinner" den Sieg

Nach seinem Abitur 1987 studiert Froonck Medizin, Sport und Französisch in Düsseldorf. Außerdem macht er eine Ausbildung zum Werbekaufmann und Marketing-Kommunikationswirt und arbeitet danach in verschiedenen Werbeagenturen. Dann will er die Werbeszene verlassen und sein eigenes Geschäft aufbauen. In den USA lernt er den Beruf des Weddingplanner kennen und ist sofort Feuer und Flamme dafür. Ohne zu wissen, was auf ihn zukommt, macht er sich 2002 mit seiner eigenen Agentur „Wh!te – The Wedding Agency“, eine Hochzeitsagentur für first-class Hochzeiten, selbstständig. Er präsentiert sich sofort auf einer Hochzeitsmesse in Berlin und hat glücklicherweise Erfolg.

- Anzeige -

Inzwischen hat Froonck in mehr als elf Jahren über 400 Hochzeiten geplant. Da er bei den von ihm organisierten Hochzeiten oft als Moderator fungiert und unter anderem die Hochzeit von Sarah Connor und Mark Terenzi plant, ist der Weg zum Fernsehen nicht mehr weit. 2006 bekommt er mit „Frank – Der Weddingplaner“ seine eigene Sendung auf ProSieben. Vor laufenden Kameras organisiert er 60 Hochzeiten in Deutschland und Österreich und avanciert damit zum bekanntesten Hochzeitsplaner Europas.

2007/2008 nimmt er an der zweiten Staffel von „Stars auf Eis“ bei ProSieben teil und belegt mit seiner Partnerin Mikkeline Kierkgaard sogar den dritten Platz. Im Januar 2011 nimmt er an der Dschungelshow „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ (RTL) teil. Er muss allerdings als erster Teilnehmer das Dschungelcamp verlassen. Ein Jahr später moderiert Froonck erstmals die VOX-Sendung „4 Hochzeiten und eine Traumreise“. Nach großem Erfolg und einer weiteren Staffel 2013 ist der Hochzeitsplaner 2014 in der dritten Staffel der Sendung ebenfalls als Experte zu sehen.

Kochen hat Froonck von seiner Oma gelernt. Schön früh fand er es toll, kreativ zu sein und seine Eltern und Großeltern mit seinen Kreationen zu überraschen. Im Alter von 7 Jahren eröffnete er sogar sein eigenes kleines Restaurant im „Gästezimmer“. Seine Spezialität ist Wiener Schnitzel und für seine Fans würde er eine große Portion Spaghetti aglio e olio kochen.

Bei "Das perfekte Promi Dinner" trat Froonck mit Katy Karrenbauer, Jay Kahn und Indira Weis im „Dschungel-Special“ an und holte sich den Sieg. Frooncks Gewinner-Menü: Trüffelomelette, Steaks von Strauß und Känguru mit Kürbiskartoffelpüree und Macadamia-Karamelleis mit Banoffee.

Name: Froonck

Job: Hochzeitsplaner

Wohnort: Berlin

Annett Möller: "Wir sehen es und wir fühlen es"
00:00 | 07:34

Deshalb sind Annett Möller und Stefan Marquard ein Drem-Team

Annett Möller: "Wir sehen es und wir fühlen es"