Aktuell nicht im Programm

Grill den Henssler: Hans Sarpei

Hans Sarpei bei "Grill den Henssler"
Hans Sarpei kocht "Chiocken soup light mit Fufu" aus seiner Heimat Ghana © AZ6 Joyce Ilg, Hans Sarpei, Jorg, VOX/Frank Hempel

Hans Sarpei (39), Ex-Fußballer und Social-Media-Phänomen

Hans Sarpei kommt als Dreijähriger mit seiner Familie nach Deutschland. Schon in seiner Jugend spielt er leidenschaftlich Fußball und schafft mit 23 Jahren den Sprung ins Profilager.

- Anzeige -

Zwischen 2001 und 2012 spielt er in der 1. Bundesliga, zuletzt beim FC Schalke 04. Außerdem spielt Hans ab 2000 für die Nationalmannschaft Ghanas. Insgesamt absolviert er für seinen westafrikanischen Heimatstaat 38 Länderspiele. Im Jahr 2011 wird er mit dem FC Schalke 04 DFB Pokalsieger und DFL Supercupsieger. 2012 beendet er seine Karriere als Profi-Fußballer.

Hans ist zudem ein deutsches Social-Media-Phänomen und hat über 600.000 Fans auf Facebook und fast 400.000 Follower auf Twitter.

Der gebürtige Ghanaer ist aber auch für verschiedene Marken und Sender als Berater, Blogger, Autor und Moderator tätig. Zudem trainiert er am DFB Stützpunkt in Köln eine Jugendmannschaft, studiert Sport-Management und gewinnt 2015 die RTL-Show "Let`s Dance".

Annett Möller: "Wir sehen es und wir fühlen es"
00:00 | 07:34

Deshalb sind Annett Möller und Stefan Marquard ein Drem-Team

Annett Möller: "Wir sehen es und wir fühlen es"