Aktuell nicht im Programm

Grill den Henssler: Joachim Llambi

Joachim Llambi: "Das wird nicht einfach!"
Joachim Llambi: "Das wird nicht einfach!" Er will Steffen Henssler grillen 00:01:33
00:00 | 00:01:33

Joachim Llambi: Juror, Moderator und Hobby-Koch

Joachim Llambi wird 1964 als Sohn eines Spaniers und einer Deutschen geboren und wächst in Duisburg auf. Dort geht er auch zur Schule und übt bis zu seinem 18. Lebensjahr diverse Sportarten aus (Hockey, Tennis, Wasserball, Fußball). Nach seinem Abitur beginnt er zunächst seine Ausbildung zum Bankkaufmann. Ende der 80er Jahre wechselt er zur Düsseldorfer Börse als Aktienmakler. Von 1997 bis 2012 ist er an der Frankfurter Börse beschäftigt. Seitdem ist er selbständiger Börsenmakler, denn die Börse ist für ihn nach wie vor eine Passion.

- Anzeige -
Grill den Henssler: Joachim Llambi
Joachim Llambi will den Henssler grillen

Erst mit 17 Jahren beginnt Joachim Llambi zu tanzen und wechselt 1989 von den Amateuren zu den Profis. Die Erfolge stellen sich kurzfristig ein. Besonders erfolgreich ist er in der Sektion 10 Tänze. Hier schafft er es in das Finale der Weltmeisterschaft und Europameisterschaft. In seiner aktiven Zeit ist er der Einzige, der in allen drei Sektionen (Standard, Latein, 10 Tänze) im Finale einer Deutschen Meisterschaft steht. Nach Beendigung seiner aktiven Laufbahn wird Joachim Llambi Wertungsrichter im Profi- und Amateurverband. Neben vielen nationalen Turnieren, wertet er in den letzten Jahren u.a. Welt- und Europameisterschaften. Von April 2003 bis April 2011 ist er Medienbeauftragter des Deutschen Professional Tanzsportverbandes. Seit dem 01. Januar 2012 ist er als Direktor verantwortlich für die Professional Division im Deutschen Tanzsportverband e.V.

In der letzten Zeit hat Joachim Llambi viele Auftritte im Fernsehen gehabt. Den größten Spaß hat er allerdings, wenn er selbst moderieren kann. Seit der 1. Staffel 2006 ist er festes Mitglied der Jury der RTL-Tanzshow „Let’s Dance“ und wird auch in der neuen Staffel „Let’s Dance“ (ab 28. März 2014, RTL) wieder dabei sein. Neben vielen anderen Sendungen moderiert Joachim Llambi seit 2012 gemeinsam mit Mirja Boes die Sendung „Jungen gegen Mädchen“ bei RTL. Im Februar 2014 wurde die 3. Staffel der Sendung ausgestrahlt.

Joachim Llambi gewann schon "Das perfekte Promi Dinner"

Joachim Llambi kocht seit seiner Jugend. Leider hat er im Alltag zu wenig Zeit, um seine mittelmäßigen Kochkünste weiter auszubauen. Seine Spezialität ist eine „Katalanische Hähnchen-Pfanne“, mit der er auch „Das perfekte Promi Dinner“ gewonnen hat.

Name: Joachim Llambi

Alter: 49 Jahre (*18.07.1964 in Duisburg)

Job: Moderator, Juror & Börsenmakler

Familienst: verheiratet, zwei Töchter

Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Soziales Engagement:

2013 gewinnt er im beim „Wer wird Millionär? – Special“ mit zwei Let’s-Dance-Juroren 64.000 Euro für das Tanzprojekt "Salamaleque". Im gleichen Jahr legt er zu Gunsten des RTL-Spendenmarathons mit RTL-Moderatorin Miriam Lange in einem Bauhaus eine flotte Sohle aufs „Logoclic-Laminat“ und ertanzt so für den Spendenmarathon 50.000 Euro.

In der Sendung „5 gegen Jauch – Prominentenspecial“ gewinnt Günther Jauch 290.000 und gibt jedem Gegner 10.000 Euro ab. Joachim Llambi spendete seine 10.000 Euro an den Verein „Elterninitiative Kinderkrebsklinik e.V.“.

2008 spendet Joachim LLambi seinen Gewinn aus „Das perfekte Promi Dinner“ an die Jugendhilfeeinrichtung „Möwe“.

Annett Möller: "Wir sehen es und wir fühlen es"
00:00 | 07:34

Deshalb sind Annett Möller und Stefan Marquard ein Drem-Team

Annett Möller: "Wir sehen es und wir fühlen es"