Aktuell nicht im Programm

Grill den Henssler: Kaya Yanar versucht, Steffen Henssler auf die falsche Fährte zu locken

Kaya Yanar will Henssler auf die falsche Fährte locken
Kaya Yanar will Henssler auf die falsche Fährte locken Aber ein Steffen Henssler lässt sich nicht veräppeln 00:10:54
00:00 | 00:10:54

Kaya Yanar: "Das Kadayif musst du einweichen"

In der fünften Folge der siebten Staffel "Grill den Henssler" tritt Kaya Yanar im Dessert gegen Steffen Henssler an. Der Comedian versucht sein Glück mit "Ziegenkäse mit Kadayif". Leider ist Kaya Yanar nicht so richtig fit in der Küche und bringt seinen Koch-Coach und Edelhelfer Christian Lohse ein wenig zur Verzweiflung. Das versucht er dadurch auszugleichen, dass er Steffen Henssler ein wenig auf die falsche Fährte locken will. Aber auch das gelingt nicht. Am Ende stehen aber zwei im wahrsten Sinne gleichwertige Gerichte auf dem Jury-Tisch. Der Gang endet unentschieden.

- Anzeige -

Steffen Henssler kann sich nicht an den Kadayif erinnern

Zu Beginn des Desserts sucht Steffen Henssler in seinem Koch-Duell gegen Kaya Yanar zunächst nach einem guten Plan. "Grill den Henssler"-Moderatorin Ruth Moschner versucht dem Star-Koch auf die Sprünge zu helfen: "Kadayif hatten wir schon einmal. Erinnerst du dich?" Der antwortet aber nur, dass er sich leider gar nicht erinnern kann. Steffen fragt nur ungläubig: "Muss ich das eigentlich wässern, damit das auseinander geht?" Ruth Moschner gibt den Tipp, dass das nicht so gemacht wird. Kurz darauf versucht Kaya Yanar jedoch, den Koch-King auf eine falsche Fährte zu locken und sagt, dass der Kadayif erst eingeweicht werden muss. Völlig ungläubig geht Steffen Henssler in die Promi-Küche und sieht, dass das nur ein Trick war. So leicht lässt sich ein Spitzen-Koch natürlich nicht veralbern. Auf beiden Seiten wird der Teig korrekt mit Butter getränkt und dann in den Ofen geschoben.

Kaya Yanar bringt seinen Koch-Coach zur Verzweiflung
Kaya Yanar bringt seinen Koch-Coach zur Verzweiflung Christian Lohse: "Der macht mich fertig" 00:12:44
00:00 | 00:12:44

Christian Lohse: "Der macht mich fertig"

Ruth Moschner will von Christian Lohse wissen, wie es denn so läuft in der Promi-Küche. Aber der Sternekoch ist nicht so sicher: "Ich weiß noch nicht genau. Der darf nicht so viel quatschen." Und Konzentration ist wichtig. "Ich bin ein tollpatschiger Kerl, tue mir ständig weh, verbrenne mich ständig", gesteht der Comedian. Hinten raus wird es dann hektisch. "Der macht mich fertig", sagt Christian Lohse und gibt beim Anrichten alles, um seinem Schützling zu helfen. Aber Kaya hat doch ein wenig untertrieben. Sein Gericht kommt bei der "Grill den Henssler"-Jury richtig gut an. Ganze 22 Punkte vergeben Hannah Schmitz, Reiner Calmund und Gerhard Retter. Allerdings hat am Ende Steffen Henssler ebenso viele Zähler auf dem Konto.

Die Promis schaffen im Dessert das dritte Unentschieden
Die Promis schaffen im Dessert das dritte Unentschieden Henssler siegt mit nur einem Punkt Vorsprung 00:09:35
00:00 | 00:09:35

Das Unentschieden im Dessert ist das insgesamt dritte in der ganzen Sendung. Die geht letztlich mit nur einem Pünktchen Vorsprung in der Gesamtwertung an den Koch-King. Steffen Henssler bleibt damit weiterhin ungeschlagen in der siebten Staffel von "Grill den Henssler".

Annett Möller: "Wir sehen es und wir fühlen es"
00:00 | 07:34

Deshalb sind Annett Möller und Stefan Marquard ein Drem-Team

Annett Möller: "Wir sehen es und wir fühlen es"