Aktuell nicht im Programm

Grill den Henssler: Moderator Jochen Schropp

Grill den Henssler Jochen Schropp
Jochen Schropp bringt für seinen neuen Job bei "Grill den Henssler" die besten Voraussetzungen mit. © VOX / Frank W. Hempel, Frank Hempel, VOX/Frank W. Hempel

Nimmt den Mund nie zu voll: Moderator Jochen Schropp

Dieser Moderator nimmt den Mund nie zu voll: Bei "Grill den Henssler" wird Moderator Jochen Schropp durch die Sendung führen.

- Anzeige -

Jochen Schropp bringt für seinen neuen Job bei "Grill den Henssler" die besten Voraussetzungen mit: Der 34-Jährige gehört zu den wenigen Prominenten, die als Gäste der "Promi Kocharena" bereits zwei Mal gegen einen Profikoch siegen konnten. Doch nicht nur am Herd, auch in seinem eigentlichen Beruf als Moderator und Schauspieler konnte Jochen Schropp viele Erfolge feiern: Nach seinem Debüt in der beliebten Vorabendserie "Sternenfänger", stand er unter anderem als Pathologe Dr. Stabroth im "Polizeiruf 110" vor der Kamera oder zeigte seine romantische Seite in Reihen wie "Rosamunde Pilcher" und "Inga Lindström".

Für die sympathische Moderation der Musikshow "X Factor" bei VOX wurde er als "Bester Entertainer" für den Deutschen Fernsehpreis nominiert. Seit 2013 moderiert er außerdem die VOX-Ranking-Show "Die tierischen 10".

Annett Möller: "Wir sehen es und wir fühlen es"
00:00 | 07:34

Deshalb sind Annett Möller und Stefan Marquard ein Drem-Team

Annett Möller: "Wir sehen es und wir fühlen es"