Aktuell nicht im Programm

Grill den Henssler: Profi-Koch Steffen Henssler will mehr Gas geben

Steffen Henssler: "Ich muss mehr Gas geben!"
Steffen Henssler: "Ich muss mehr Gas geben!" Auf welchen Promi freut er sich besonders? 00:01:29
00:00 | 00:01:29

Auf welchen Promi freut sich Profi-Koch in der neuen Staffel?

Profi-Koch Steffen Henssler will sich in der neuen Folgen von "Grill den Henssler" mehr reinhängen und erklärt: "Ich muss mehr Gas geben!" Auf welchen prominenten Herausforderer sich der Koch-King in der zweiten Staffel besonders freut, erzählt er im Interview.

- Anzeige -

Was erwarten Sie von der neuen Staffel?

Steffen Henssler: Die zweite Staffel hat eine neue Moderatorin – Ruth Moschner. Sie ist eine tolle Frau, die viel Ahnung vom Kochen hat und toll moderieren kann. Ich bin sehr gespannt und glaube, dass es mit ihr und mir richtig lustig werden kann. Wir haben die Spiele noch etwas verbessert und die Promi werden gut vorbereitet sein. Ich glaube nicht, dass es so ein Durchmarsch werden wird wie in der letzten Staffel. Ich muss ein bisschen mehr Gas geben jetzt.

Auf welche Promis freuen Sie sich besonders?

Steffen Henssler: Ich freue mich sehr auf Axel Stein, denn wir haben schon einige sportliche Events hinter uns und ich weiß, er ist sehr motiviert. Er will immer Gas geben und kennt sich ja auch aus mit Essen, da muss ich mich richtig lang machen. Dann kommt Mickie Krause, da erwarte ich eigentlich gar nichts, denn den habe ich schon mal richtig abgeledert, mit 12 zu 24.

Steffen Henssler: "Ich habe ein persönliches Highlight ..."

Und dann haben wir noch die große Revanche-Sendung mit Detlef Steves, das ist mein persönliches Highlight diese Staffel. Weil mit ihm macht es immer richtig Spaß und er hat immer richtig Bock, auch zu gewinnen. Und den mal richtig zu schlagen, das würde mir richtig gut tun – damals gab es ja ein Unentschieden. Und dann freue ich mich noch auf Oliver Wnuk, denn er ist nicht oft in irgendwelchen Sendungen zu Gast und ich finde es toll, dass er zu uns kommt, denn das spricht auch für diese Sendung.

Was ist für Sie ein Muss in Ihrer Küche?

Steffen Henssler: Wenn ich meine Küche neu ausstatten müsste, brauche ich immer ein großes Arbeitsbrett. Es gibt nichts Schlimmeres, als auf einem kleinen Brett zu arbeiten, wo alles runter rutscht. Man braucht ein großes Brett, wo man die Sachen verschieben kann und dann ist alles tiptop.

Die zweite Staffel von "Grill den Henssler" läuft ab dem 06. April mit sechs neuen Folgen immer sonntags bei VOX.

Annett Möller: "Wir sehen es und wir fühlen es"
00:00 | 07:34

Deshalb sind Annett Möller und Stefan Marquard ein Drem-Team

Annett Möller: "Wir sehen es und wir fühlen es"