Aktuell nicht im Programm

Grill den Henssler: So entsteht das neue Studio für Koch-King Steffen Henssler

Making-of: So entsteht das neue Studio
Making-of: So entsteht das neue Studio Grill den Henssler: Ab 9. Oktober im neuen Zuhause 00:01:13
00:00 | 00:01:13

Mehr Raum für Kreativität bei "Grill den Henssler"

Am 09. Oktober startet bei VOX die neue Staffel von "Grill den Henssler" mit einigen Neuerungen. Es gibt eine neue Jury und verschärfte Regeln, um Steffen Henssler noch eine größere Herausforderung zu bescheren. Die neuen Folgen finden in einem komplett neuen Zuhause statt. Mehr Platz, neue Geräte, ein neues Zutatenregal und mehr Raum für Kreativität.

- Anzeige -

Das Making-of zum neuen "Grill den Henssler"-Studio gibt einen exklusiven Einblick hinter die Kulissen

"Grill den Henssler"-Moderatorin Ruth Moschner empfängt Koch-King Steffen Henssler zum Start der siebten Staffel in einem komplett neu gestalteten Studio. In den Küchen ist nun jede Menge Platz für Kreativität auf beiden Seiten. Zu dem modernen Look gehören auch die neuen Waren-Regale im Hintergrund, wo sich der Star-Koch und seine prominenten Herausforderer ihre Zutaten für die Gerichte selbst zusammensuchen müssen. Das neue Zuhause von "Grill den Henssler" kommt in einem Look aus Beton, Stahl, Holz, Alu-Rohren, Feuer und Dunstabzugshauben daher. Es fühlt sich an, als würde in einem kreativen Loft gekocht. Auch die bisher bekannten Hochstühle der Koch-Coaches gehören der Vergangenheit an. Die Coaches haben nun eine eigene Arbeitsfläche. Dort können sie ihren Schützlingen als wahre Edelhelfer zur Hand gehen und alles schnibbeln, was die Promis ihnen anreichen.

Dieses Making-of-Video gewährt einen ersten Einblick in das neue "Grill den Henssler"-Studio und auch einmalige Einblicke in den langwierigen Aufbau und die Technik, die hinter den Aufzeichnungen der Preisgekrönten Koch-Show steht. Wie sich Steffen Henssler, die Koch-Coaches und die prominenten Herausforderer in dem neuen Zuhause und unter den neuen Bedingungen schlagen, gibt es am Sonntag, den 09. Oktober um 20.15 Uhr bei "Grill den Henssler" auf VOX zu sehen.

Annett Möller: "Wir sehen es und wir fühlen es"
00:00 | 07:34

Deshalb sind Annett Möller und Stefan Marquard ein Drem-Team

Annett Möller: "Wir sehen es und wir fühlen es"