Aktuell nicht im Programm

Grill den Henssler – Sommer-Special: Star-Koch und Coach Christoph Brand

Grill den Henssler – Sommer-Special: Star-Koch und Coach Christoph Brand
Star-Koch und Coach Christoph Brand tritt als Grill-Coach in den "Grill den Henssler - Sommer-Specials" auf. © Mit Matthias Steiner, Samy Delux

Christoph Brand feiert sein "Grill den Henssler"-Debüt

Bekannt wurde Christoph Brand mit seinem 2005 gegründeten Projekt Fliegende Köche – am Anfang noch mit Freelancer-Jobs und Kochkursen – entwickelte sich das Unternehmen schnell zu einer Marke, die weit über die Kasseler Region hinaus für Aufsehen sorgt. Er arbeitet für und mit den bekannten Gesichtern der Branche quer durch die Republik und zählt nicht wenige von ihnen heute zu seinen Freunden: Stefan Marquard, Lucki Maurer, Mike Süsser, Andi Schweiger, Frank Oehler, Ole Plogstedt, Roland Trettl, Véronique Witzigmann und viele mehr. Jetzt tritt er als Koch-Coach in der dritten Folge der "Grill den Henssler - Sommer-Specials" auf.

- Anzeige -

Name: Christoph Brand

Alter: 42 Jahre (*03.01.1974 in Fritzlar)

Job: Küchenchef

Wohnort: Kassel

Er hat schon Bands wie die Helden, MIA oder Pete Doherty, genauso wie David Garret, Xavier Naidoo, Curse, Silbermond, Busta Rhymes, Peter Maffay, Materia, Jan Josef Liefers, PUR, Jan Delay, Pohlmann, Howard Carpendale, Moses Pelham, Paul Panzer, Atze Schröder, Ich & Ich oder Max Herre bekocht.

Christoph hat seine Lehrjahre in zwei kleinen Betrieben seiner Heimatstadt begonnen und dann im Maritim BadeHotel Bad Wildungen eine kleine Karriere hingelegt, die im Erreichen des Küchenchef-Postens mit nur 29 Jahren gipfelte. Doch für Christoph war das nur eine Zwischenstation. Neben den Fliegenden Köchen arbeitet er mit Samy Deluxe in dessen Restaurant Gefundenes Fressen und hat 2015 ein weiteres auf der Kasseler Partymeile aufgemacht, die Heimat. Christoph denkt sich immer wieder Veranstaltungskonzepte wie das NikolausExtremGrillen, das Oktoberfest mit Sternchen oder Amy will Beef aus.

Außerdem hatte er Messe- und Speakerauftritte für Metro, ServiceBund, Lohberger, B. Braun oder eigene Showblocks auf der eat&STYLE in Hamburg, Berlin, München und Frankfurt. Christoph zeigt auch im Fernsehen, was er als Koch drauf hat. Im Food-Magazin Beef! – Das TV-Magazin ist er jeden Freitag um 22:20 Uhr auf RTL NITRO zu sehen.

Annett Möller: "Wir sehen es und wir fühlen es"
00:00 | 07:34

Deshalb sind Annett Möller und Stefan Marquard ein Drem-Team

Annett Möller: "Wir sehen es und wir fühlen es"