AB 15.10. I SONNTAGS I 20:15

Grill den Profi

 

Grill den Henssler Sommer-Special: Steffen Henssler gelingt die Revanche gegen Chris Tall

Lafer: "Mehr kann man nicht mehr falsch machen"

Der Koch-King grillt den Comedian

Es ist eine Sache der Ehre für Steffen Henssler. In der 60. Folge von "Grill den Henssler" hatte Comedian Chris Tall den Star-Koch mit der Vorspeise "Variationen von der Mango" gegrillt. Beim Sommer-Special bekommt Steffen Henssler nun die Chance zur Revanche – und nutzt sie auch. Sein Toast Hawaii kommt bei der Jury deutlich besser an als die etwas verunglückte Variante von Chris Tall.

Chris Talls Kreation bringt Johann Lafer an den Rand der Verzweiflung

Der Tag der Revanche für Steffen Henssler ist gekommen. Bei der Hauptspeise im ersten Sommer-Special 2017 legt sich der Star-Koch mächtig ins Zeug. Denn er hat nur ein Ziel: Comedian Chris Tall beim Hauptgang "Toast Hawaii vom Wollschwein" um jeden Preis zu grillen.

Auch beim Comedian läuft es zunächst rund am Grill. Am Ende gerät er allerdings in Zeitnot und auch Koch-Coach Ali Güngörmüs kann nicht mehr alles retten. So landen zu dicke Käsescheiben auf Chris Talls Toast Hawaii.

Als es an die Bewertung des Klassikers geht, kann "Grill den Henssler"-Gastjuror Johann Lafer beim Anblick des Tellers nur den Kopf schütteln. "Rohes Schweinefleisch, dicker Käser, verbrannter Toast", mäkelt er, "also mehr kannst du nicht mehr falsch machen." Der Comedian erhält daher nur zwei "Mitleidspunkte" von Lafer, während Steffen Henssler satte acht einstreichen kann.

Gelungene Revanche

Reiner Calmund sieht Chris Talls Vorspeise unkritischer, aber auch bei ihm liegt Steffen Henssler mit einem Punkt vor dem Comedian. Maria Groß erkennt die Idee hinter Chris Talls Toast Hawaii an und gibt ihm dafür drei Punkte. Für Steffen Hensslers Teller gibt es fünf Zähler von der Sterne-Köchin. Das macht einen Endstand von 19 zu 10 Punkten für den Koch-King. Damit ist Steffen Henssler die Revanche gegen Chris Tall gelungen und er darf den Comedian grillen.

Alle Video-Highlights

ALLE VIDEOS
Steffen Henssler geht von Bord und sagt "Ahoi"

Emotionale Worte zum Abschied

Steffen Henssler geht von Bord und sagt "Ahoi"

Annett Möller: "Wir sehen es und wir fühlen es"

Deshalb sind Annett Möller und Stefan Marquard ein Drem-Team

Annett Möller: "Wir sehen es und wir fühlen es"