AB 15.10. I SONNTAGS I 20:15

Grill den Profi

 

Grill den Henssler – Sommer-Special: Steffen Henssler trifft zum Abschied ein paar alte Bekannte

Eric Stehfest, "Dennis aus Hürth", Panagiota Petridou und Detlev Steves fordern Henssler heraus

Steffen Henssler holt gegen GZSZ-Liebling Eric Stehfest, "Dennis aus Hürth", Panagiota Petridou und Detlev Steves zum finalen Schlag am Grillrost aus. Zum allerletzten Mal lädt Steffen Henssler mit Moderatorin Ruth Moschner zu einem Feuertanz bei den "Grill den Henssler – Sommer-Specials".

Eric Stehfest will Steffen Henssler schlagen

"Ich werde es vermissen", begrüßt Moderatorin Ruth Moschner Steffen Henssler zu seinem finalen BBQ-Wettkampf. Nach dem Improgang geht der Kampf der Grillzangen über in Steffen Hensslers Paradedisziplin, der Vorspeise: Mit 47 Siegen konnte er diese am häufigsten für sich entscheiden. Diese Statistik will Eric Stehfest an den glühenden Kohlen zunichtemachen.

Der Schauspieler wurde vor kurzem zum beliebtesten Darsteller der Kult-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" gewählt und will jetzt unbedingt mit "Hähnchen mit Mais" auch Steffen Henssler übertrumpfen. "Du zitterst, du bist so unter Anspannung", bemerkt Ruth Moschner direkt, als Eric fast die Häckselmaschine zerstört. Steffen Henssler dagegen sprüht nur so vor guter Laune und tänzelt zwischen den Grills hin und her. Welche Taktik sorgt am Ende für kulinarische Verzückung bei der Jury?

"Dennis aus Hürth" präsentiert ein "raffiniertes" Gericht

Dass er auch mehr kann als Sprücheklopfen, muss "Dennis aus Hürth" direkt im Anschluss bei der Hauptspeise beweisen. Ob der "Berufsschüler" mit der pinken Kappe mit "Gefüllter Boulette mit Tomatenbutter" eine Chance gegen den Koch-King hat?

Schließlich konzentriert sich sein kulinarisches Talent sonst fast ausschließlich auf die Zubereitung von Mikrowellen-Currywurst. Überraschenderweise findet Jurymitglied Gerhard Retter Dennis' Teller, ohne es zu wissen, "raffinierter". Doch überzeugt dieser auch geschmacklich?

Der Abschied wird richtig tränenreich

Natürlich ist Detlef Steves, der ewiger Rivale von Steffen Henssler, auch beim großen Finale dabei und richtet ein paar emotionale Dankesworte an den Koch-Profi: "Hier Gast zu sein, hat immer Spaß gemacht", resümiert er. Unter Tränen. Da bleiben auch die Augen von Steffen Henssler nicht trocken. "Ich hau dich trotzdem weg", versucht er schnell die Situation zu überspielen.

Das will Detlef Steves natürlich verhindern und hat sich für das Dessert "Kokosküchlein mit Birne" Unterstützung von Panagiota Petridou geholt, die ebenfalls auf eine lange Henssler-Erfahrung zurückblicken kann. Doch auch sie kann einen kleinen Ausbruch bei Detlef Steves nicht verhindern: "Ich fange an, einen Nervenzusammenbruch zu kriegen", schnaubt Detlef Steves. Gut für Steffen Henssler, denn keinesfalls will der seinen letzten möglichen Sieg am Grill abgeben.

Steffen Hensslers letzte Worte und seinen denkwürdigen Abschied von der VOX-Kochbühne zeigen wir am Sonntag, den 3. September, um 20.15 Uhr beim "Grill den Henssler – Sommer Special".

Alle Video-Highlights

ALLE VIDEOS
Steffen Henssler geht von Bord und sagt "Ahoi"

Emotionale Worte zum Abschied

Steffen Henssler geht von Bord und sagt "Ahoi"

Annett Möller: "Wir sehen es und wir fühlen es"

Deshalb sind Annett Möller und Stefan Marquard ein Drem-Team

Annett Möller: "Wir sehen es und wir fühlen es"