Aktuell nicht im Programm

Grill den Henssler – Sommer-Special: TV-Koch und Coach Stefan Wiertz

Stefan Wiertz als Koch-Coach bei "Grill den Henssler - Sommer-Special"
Stefan Wiertz feiert seine Premiere als Koch-Coach beim "Grill den Henssler - Sommer-Special". © 2, VOX / Stefan Deutsch

Stefan Wiertz feiert Premiere bei "Grill den Henssler"

Der Rheinländer Stefan Wiertz bezeichnet sich selbst als "Genussnomade" und bekommt als solcher Einblick in viele Töpfe und Grills dieser Welt – immer auf der Suche nach den besten Tipps und Tricks für einen Gaumenschmaus. "Alles, was ich tue, tue ich für den Genuss - und ja, ich würde mich selber als Nomaden bezeichnen. Ich bin viel unterwegs, um mich inspirieren zu lassen, bin sehr interessiert an fremden Ländern, deren Kulturen und Essgewohnheiten und ständig auf der Suche nach spannenden Projekten."

- Anzeige -

Name: Stefan Wiertz

Alter: 51 Jahre (*30.12.1964 in Wermelskirchen, NRW)

Job: Kochbuchautor, Foodstylist, TV- und Eventkoch

Wohnort: Wermelskirchen

In Sachen Fleisch hat Stefan Wiertz schon vieles gesehen und geschmeckt: Mit argentinischen Gouchos grillte er in den Weiten der Pampa auf offenem Feuer "Black Angus Prime Filets", in Texas genoss er mit echten Cowboys seine ersten "Prairie Oysters" frisch vom Rost. Er testete in Schottland "Ghäidleach" und in Irland "Hereford Prime". In Kobe probierte er das berühmte "Wagyu" und in Bayern Weideochsen aus Berchtesgaden.

Seine ersten TV-Auftritte waren unter anderem bei "Kochduell", als Experte bei "Extra" oder bei "Die Gesundheitspolizei". Abseits des Bildschirms begeistert er seine Gäste als Eventkoch für Firmen wie T-Mobile, Audi oder die CeBIT. Außerdem hat sich Stefan Wiertz als Foodstylist, Rezeptentwickler und Kochbuchautor einen Namen gemacht. Er ist das kulinarische Herz und Gesicht des Kochtheaters auf der Foodmesse eat & style.

Durch seine aktuelle TV-Show BeefBattle – Duell am Grill hat er noch größere Bekanntheit erlangt und zeigt abermals, wie gut und gern er mit Fleisch arbeitet. Jetzt feiert er auch bei "Grill den Henssler" und ist beim "Sommer-Special" das erste Mal als Koch-Coach dabei.

Annett Möller: "Wir sehen es und wir fühlen es"
00:00 | 07:34

Deshalb sind Annett Möller und Stefan Marquard ein Drem-Team

Annett Möller: "Wir sehen es und wir fühlen es"