Aktuell nicht im Programm

Grill den Henssler – Sommer-Specials: Evelyn Weigert, Matthias Steiner und Samy Deluxe fordern Steffen Henssler heraus

Samy Deluxe packt einen derben Rap-Diss aus

Im großen Finale der "Grill den Henssler – Sommer-Specials" lassen Evelyn Weigert, Matthias Steiner und Samy Deluxe noch mal richtig das Feuer lodern. Starkoch Christoph Brand macht die Promis fit, um im Elbauenpark in Magdeburg gegen Steffen Henssler zu grillen. "Wir haben Bootcamp-mäßig gearbeitet und sind bestens vorbereitet", sagt der Grill-Coach. Auch musikalisch wird es heiß, denn Samy Deluxe verpasst Steffen Henssler ein paar launige Seitenhiebe am Mikrofon. Unterstützt wird er dabei von Evelyn Weigert und Band-Kollegen Matteo Capreoli im Background. Steffen Henssler lässt sich wieder einmal von seinem Wetteifer locken und ist sich sicher, dass er Evelyn Weigert im letzten Gang am Grill besiegen kann. Der Verlierer wird dabei wohl oder übel im Wasser der Seebühne landen.

- Anzeige -
Grill den Henssler – Sommer-Specials: Evelyn Weigert, Matthias Steiner und Samy Deluxe fordern Steffen Henssler heraus
Evelyn Weigert, Matthias Steiner und Samy Deluxe fordern Steffen Henssler heraus. © Mit Matthias Steiner, Samy Delux

Gewichtheber Matthias Steiner macht den Anfang in der Runde und tritt zur Vorspeise mit "Gezupftem Lachs vom Brett / Joghurt / Avocado" an. Der Olympiasieger hat seinen sportlichen Ehrgeiz noch längst nicht verloren und zeigt sich auch am Grill höchst motiviert. In der Vergangenheit konnte er Steffen Henssler zumindest am Herd schon besiegen, aber schafft er es auch mit einem Lachs vom Grill gegen den Fischmeister zu gewinnen? Samy Deluxe hingegen ergreift während des Kochganges von Matthias Steiner direkt die Gelegenheit mit Evelyn und seinem Bandkollegen Matteo gegen Steffen Henssler zu rappen: "Der Einzige, der besser kochen kann als du, ist die Unimensa." Ob die Jury das auch so sieht?

Extrawette von Steffen Henssler: Wer muss ins Wasser?

Im Hauptgang bei den "Grill den Henssler – Sommer-Specials" kann Samy Deluxe selbst zeigen, was er am Grill kann. Bei "Perlhuhn vom Drehspieß / Kraut / Süßkartoffel" muss auch Steffen Henssler zugeben: "Freestylemäßig braucht da keiner antreten." Doch reicht Samys Talent aus, um den Koch-King im zweiten Gang zu grillen? Moderatorin Ruth Moschner hat nur eine große Sorge und die gilt für beide Seiten: "Wird das Huhn in der Zeit gar?". Für beide Kontrahenten wäre das von Vorteil, denn die Jury hat hohe Erwartungen. "Perlhuhn esse ich für mein Leben gerne", gesteht Reiner Calmund. Doch auch nachdem die Hälfte der Zeit abgelaufen ist, sieht es auf beiden Seiten noch ganz schön roh aus. Ob das noch gut geht?

Zur Nachspeise möchte Evelyn Weigert der Jury "Ebelskiver mit Beeren und Knallbrause-Obers" servieren. Bevor Steffen Henssler jedoch weiß, was es zum Dessert gibt, wirft er noch eine kleine Extrawette gegen Evelyn ein: "Der Gewinner darf den Verlierer zum Schluss in das Wasser rollen." Zaghaft und leicht geschockt nimmt Evelyn die Wette an, immerhin hat auch sie vor zwei Jahren gegen den Koch-König gewonnen. Doch als Steffen erfährt, was im Dessertgang zubereitet werden muss, sieht man plötzlich nur noch Fragezeichen in seinem Gesicht. "Was soll das sein", fragt der Star-Koch unsicher.

Welchen kreativen Gedanken Steffen Henssler am Ende noch bekommt und wer tatsächlich ins Wasser muss, gibt es am Sonntag, den 31. Juli ab 20.15 Uhr bei dem letzten "Grill den Henssler – Sommer-Special" auf VOX zu sehen.

Annett Möller: "Wir sehen es und wir fühlen es"
00:00 | 07:34

Deshalb sind Annett Möller und Stefan Marquard ein Drem-Team

Annett Möller: "Wir sehen es und wir fühlen es"