Aktuell nicht im Programm

Grill den Henssler – Sommer-Specials: Steffen Henssler und Stefan Wiertz im Eier-Wettstreit

Ein Eischneesturm fegt durch die Schlüsseln
Ein Eischneesturm fegt durch die Schlüsseln Handarbeit bei Steffen und Stefan 00:02:04
00:00 | 00:02:04

Steffen Henssler gewinnt spontanen Wettstreit mit Stefan Wiertz

In der zweiten Folge der "Grill den Henssler – Sommer-Specials" muss sich Steffen Henssler im Dessert nicht nur gegen Sonya Kraus, sondern auch gegen Koch-Coach Stefan Wiertz beweisen. Der fordert den Star-Koch beim Eischneeschlagen heraus. Die beiden Köche starten einen Wettkampf gegen die Zeit – und einander.

- Anzeige -
Steffen und Stefan starten einen Wettstreit im Eischneeschlagen.
Steffen und Stefan starten einen spontanen Wettkampf. © 2, VOX / Stefan Deutsch

Steffen Henssler beweist in der zweiten Folge der "Grill den Henssler – Sommer-Specials", dass er ein wahrer Gentleman ist. Für das Dessert soll ein Baumkuchen gebacken werden. Dazu muss aus zehn Eiern Eischnee geschlagen werden. Keine leichte Aufgabe ohne technische Geräte. Deswegen ist Steffen Henssler sofort damit einverstanden, dass Grillexperte Stefan Wiertz diese Aufgabe für Sonya Kraus übernimmt. "Grill den Henssler"-Moderatorin Ruth Moschner geht aber noch einen Schritt weiter und fragt den Koch-King: "Hättest du Bock auf einen Wettkampf?"

Steffen Henssler und Stefan Wiertz machen sich bereit und schlagen um die Wette. Beide sind sichtlich angestrengt und atmen schwer. Ruth bemerkt: "Ihr schlagt schon ungefähr eine Minute und es steht noch nichts. Dafür brennt die Muskulatur schon richtig." Plötzlich stoppt Steffen und reißt die Schüssel nach oben über den Kopf. Der Schnee ist fest. Stefan Wiertz will gleichziehen und hebt die Schüssel ebenfalls. Leider ohne den gewünschten Erfolg. Sein Eischnee ist noch nicht fest genug und landet zum Teil auf dem Boden. "Du solltest mir helfen und nicht meinen Eischnee wegkippen", schimpft Sonja Kraus. Steffen Henssler triumphiert und freut sich sichtlich über seinen Sieg. Den Gang kann er am Ende trotzdem nicht für sich entscheiden. Weil er nicht ganz genau weiß, wie man einen Baumkuchen zubereitet, muss er improvisieren und backt in den Augen der Jury am Thema vorbei.

Annett Möller: "Wir sehen es und wir fühlen es"
00:00 | 07:34

Deshalb sind Annett Möller und Stefan Marquard ein Drem-Team

Annett Möller: "Wir sehen es und wir fühlen es"