Aktuell nicht im Programm

Grill den Henssler: Steffen Henssler kommt für einen Kochgang unter die Haube

Steffen Henssler kommt unter die Haube
Steffen Henssler kommt unter die Haube "Bis dass die Jury euch scheidet" 00:04:10
00:00 | 00:04:10

Steffen Henssler: "Helga, möchtest du für diesen Gang meine Frau sein?"

Die sechste Staffel von "Grill den Henssler" bringt immer neue Überraschungen für Steffen Henssler mit sich. In der dritten Folge tritt er gegen Boris Becker an, der zur Verstärkung seine Frau Lilly Becker mit in die Sendung gebracht hat. Damit es nicht unfair zugeht, macht Ruth Moschner dem Star-Koch ein Angebot: "Du dürftest mit einer Frau kochen, du musst aber mit ihr verheiratet sein." Damit das erfüllt ist, wird aus dem "Grill den Henssler"-Studio kurzerhand eine kleine Hochzeitskapelle und Steffen bekommt für einen Gang eine Angetraute an seine Seite.

- Anzeige -

Nachdem Moderatorin Ruth Moschner Steffen Henssler das Angebot gemacht hat, mit einer angetrauten Frau gegen das Ehepaar Becker anzutreten, geht der direkt aufs Publikum zu und fragt: "Alle Damen, ruhig auch Herren, über 50: Arm hoch, wer von euch kochen kann." Es meldet sich die sympathische Helga, die seit 50 Jahren mit ihrem Mann verheiratet ist. Diese Ehe wird nun aber für 20 Minuten ruhen, denn Steffen Henssler macht ihr direkt auf der Bühne einen romantischen Antrag: "Möchtest du für diesen Gang meine Frau sein?" Helga muss nicht lange überlegen und sagt "ja".

Ruth Moschner: "Bis dass die Jury euch scheidet"

Das mit dem Antrag hat ja schon einmal geklappt, aber was wäre eine Hochzeit ohne einen passenden Brautstrauß. Kurzerhand drückt "Grill den Henssler"-Moderatorin Ruth Moschner Helga einen Bund Möhren in die Hand und fragt sie: "Liebe Helga, möchtest du Steffen für die Vorspeise zu deinem angetrauten Ehemann nehmen, bis dass die Jury euch scheidet?" Und wieder sagt die Dame aus dem Publikum freudig "ja". Nachdem auch Steffen die Frage bejaht hat, sind die Paare für das gemischte Doppel in der Vorspeise perfekt.

Nun gilt es, in den kommenden 25 Minuten "Grünen Borschtsch" zu kochen. Steffen Henssler schnappt sich seine Kurzzeit-Ehefrau Helga und spurtet mit ihr in die Küche. Dort wird gleich mit Vollgas losgeschnippelt. Helga und Steffen geben alles, um das Ehepaar Lilly und Boris Becker zu schlagen.

Annett Möller: "Wir sehen es und wir fühlen es"
00:00 | 07:34

Deshalb sind Annett Möller und Stefan Marquard ein Drem-Team

Annett Möller: "Wir sehen es und wir fühlen es"