Aktuell nicht im Programm

Grill den Henssler: Steffen Henssler trifft auf alte Bekannte

Janine Kunze, Jana Ina Zarrella und Detlef Steves wollen bei "Grill den Henssler" offene Rechnungen begleichen

Man nehme einen gut gelaunten Steffen Henssler und drei Promis, die noch eine Rechnung offen haben – und erhält einen erbitterten Kampf um die Koch-Ehre! Janine Kunze, Detlef Steves und Jana Ina Zarrella wollen es in der vierten Folge von "Grill den Henssler" 2014 gegen den Profi-Koch noch einmal wissen: Denn in der Vergangenheit kochten sie nur unentschieden oder verloren gegen Steffen Henssler. Ob es den Promis diesmal gelingt, den Koch-King am Herd zu schlagen, zeigt VOX in einer neuen Folge von "Grill den Henssler" am Sonntag, den 27.April um 20:15 Uhr.

- Anzeige -

2011 trat Schauspielerin Janine Kunze schon einmal gegen Steffen Henssler an, kam jedoch nicht über ein Unentschieden im Dessert-Gang hinaus. Ein „Thunfisch-Tatar mit roten Linsen und Orangensugo“ im Vorspeisen-Gang soll ihr diesmal den lang ersehnten Sieg bescheren. Doch ob dieses Rezept eine kluge Wahl ist, um den Fisch-Experten Steffen Henssler zu bezwingen? „Wer ein Thunfisch-Gericht gegen Steffen Henssler kocht, der muss bescheuert sein“, prophezeit dann auch Jury-Mitglied Reiner Calmund. Mit-Juror Heinz Horrmann sieht Steffen Henssler ebenfalls in der Favoritenrolle: „Das ist ein Gericht, das Steffen Henssler auf den Leib geschrieben ist“ – also eine klare Angelegenheit für den Star-Koch? Haben Janine Kunze und ihr Koch-Coach Björn Freitag da überhaupt noch eine Chance?

VOX-Jähzorn-Legende Detlef Steves will sich mit „Hühnchen in Cola-Chili-Soße“ für ein Unentschieden in der letzten Staffel revanchieren – und Detlef ist ehrgeiziger denn je! Fast täglich hat er sein Gericht am heimischen Herd Probe gekocht. Doch auch Steffen Henssler ist heiß auf den erneuten Schlagabtausch mit Detlef. „Ich habe keine Lust gegen den Sack zu verlieren“, gibt sich der Profi kämpferisch. Der erbitterte Kampf am Herd der beiden scheint aber weniger zu fruchten als erhofft. Gerade bei Reiner Calmund ist die Enttäuschung groß: „Mich reißt es nicht vom Stuhl“, erklärt der Juror, nachdem er beide Gerichte probiert hat. Macht der Juror Detlefs Traum vom Sieg gegen Steffen Henssler damit schon vorzeitig zunichte?

Gibt's bei Steffen Henssler Käsesuppe statt Käsekuchen zum Dessert?

In der Königskategorie, dem Dessert-Gang, widmet sich Model Jana Ina Zarrella einem „Mascarpone-Küchlein mit Himbeer-Crumble“. Für die Brasilianerin gilt es heute vor allem, sich die Zeit richtig einzuteilen. Zur Erinnerung: Jana Ina war mit ihrem Vorspeisen-Gang in der ersten "Grill den Henssler"- Staffel nicht rechtzeitig fertig geworden, das Gericht konnte nicht gewertet werden. Diesmal sieht es aber schon zu Beginn gut aus für Jana Ina. Denn Steffen Henssler stößt bei dieser Nachspeise an seine Grenzen: „Bei Steffen gibt es ein Duett vom Käsekuchen: Käsekuchen-Suppe und Käsekuchen ungebacken“, beschreibt Moderatorin Ruth Moschner das Treiben auf Steffens Küchen-Seite. Wird der Dessert-Gang dem Profi-Koch ein weiteres Mal zum Verhängnis?

Wer triumphiert im großen Revanche-Spezial von "Grill den Henssler"? Schauspielerin Janine Kunze, VOX-Jähzorn-Legende Detlef Steves und Model und Moderatorin Jana Ina Zarrella stellen sich am Sonntag, 27. April, ab 20:15 Uhr erneut Koch-Profi Steffen Henssler.

Annett Möller: "Wir sehen es und wir fühlen es"
00:00 | 07:34

Deshalb sind Annett Möller und Stefan Marquard ein Drem-Team

Annett Möller: "Wir sehen es und wir fühlen es"