Aktuell nicht im Programm

Grill den Henssler: Steffen Henssler trifft auf seinen geheimen Zwilling "Stefan Henssler"

Steffen Henssler trifft seinen Zwilling "Stefan Henssler"
Steffen Henssler trifft seinen Zwilling "Stefan Henssler" Bei dieser Überraschung machen alle große Augen 00:12:37
00:00 | 00:12:37

Im Duell gegen Cheyenne Pahde und Valentina Pahde bleibt auch Steffen Henssler nicht allein

Beim Dessert in der sechsten Folge "Grill den Henssler" warten die Zwillingsschwestern Valentina Pahde und Cheyenne Pahde auf Steffen Henssler. Damit der Koch-King nicht alleine gegen die doppelte Koch-Power der Pahdes antreten muss, wurde im Vorfeld der siebten Staffel ein Henssler-Doppelgänger gesucht – und gefunden.

- Anzeige -

Hugo alias "Stefan Henssler" macht Sprüche wie der echte Steffen Henssler

Bevor die beiden Schauspieler-Zwillinge Cheyenne Pahde und Valentina Pahde in ihr Duell gegen Steffen Henssler starten, machen erst einmal alle große Augen, als "Grill den Henssler"-Moderatorin Ruth Moschner den Zwilling von Steffen Henssler ankündigt. Wie der Meister höchst selbst läuft Hugo alias "Stefan Henssler" in die Arena ein. Er sieht dem Koch-King nicht nur erstaunlich ähnlich, er benimmt sich auch so und springt wie sein großes Idol auf die Arbeitsplatte. Er macht den Henssler perfekt nach und sorgt für Jubelstürme im Studio.

Beim Kochen wird dann aber schnell klar, dass Hugo nicht nur so aussieht wie der Koch-King. Er steht Steffen Henssler auch in Sachen Sprüche in nichts nach. "Du hast sehr schnell den süffisanten Ton gelernt, das macht mir so ein bisschen Angst. Ich habe das Gefühl, die Eier sind auch schon gewachsen", stellt Ruth Moschner im Gespräch mit "Stefan Henssler" amüsiert fest. Auch wenn der Henssler-Zwilling beim Kochen nur überschaubar hilfreich ist, ist die Überraschung mehr als geglückt.

Cheyenne und Valentina Pahde haben alles im Griff
Cheyenne und Valentina Pahde haben alles im Griff Der Kampf der beiden Zwillings-Päärchen 00:12:57
00:00 | 00:12:57

Die Jury erkennt nur langsam, dass da gar nicht Steffen Henssler vor ihnen steht

Es gilt aber nun auch noch, die Jury mit "Mini Clafoutis mit Beeren" zu überzeugen. Nach dem Kochgang macht sich Steffen Henssler aus dem Staub und verschwindet hinter der Bühne. Alle freuen sich auf die großen Augen der Jury, wenn dann sein Doppelgänger hinter der Wand vorkommt. Zunächst steht aber die Bewertung an. Der Teller der Hensslers überzeugt mehr. Der Gang geht mit 26:24 an die beiden Koch-Kings.

Als die Wand hoch geht, fällt der Jury zunächst nicht auf, dass da gar nicht Steffen Henssler auf sie zukommt. Erst als Juror Gerhard Retter ihm die Hand gibt, fällt der Groschen. Auch Reiner Calmund und Hannah Schmitz schauen nur verwundert aus der Wäsche. Zur Verkündung der Gesamtwertung kommt Steffen Henssler dann aber zurück auf die Bühne und feiert mit seinem Zwilling gemeinsam das Unentschieden gegen das Promiteam.

Annett Möller: "Wir sehen es und wir fühlen es"
00:00 | 07:34

Deshalb sind Annett Möller und Stefan Marquard ein Drem-Team

Annett Möller: "Wir sehen es und wir fühlen es"