Aktuell nicht im Programm

Grill den Henssler: Steffen Henssler tritt zu seiner ganz persönlichen Dschungelprüfung an

Helena Fürst, Sophia Wollersheim und Menderes Bağci fordern den Star-Koch heraus

Die zweite Folge der sechsten Staffel von "Grill den Henssler" wird für Steffen Henssler zu seiner ganz persönlichen Dschungelprüfung. Kein geringerer als Dschungelkönig Menderes Bağci gibt sich die Ehre und kommt mit den Dschungelcamp-Stars Helena Fürst und Sophia Wollersheim ins Koch-Königreich. Die drei Promis versuchen mit der Hilfe von Koch-Coach und Sterne-Koch Christian Lohse Steffen Henssler zu grillen.

- Anzeige -
Steffen Henssler tritt bei "Grill den Henssler" zur Dschungelprüfung an.
Steffen Henssler tritt bei "Grill den Henssler" zur Dschungelprüfung gegen Helena Fürst, Sophia Wollersheim und Menderes Bağci an. © Mit Helena Fürst, Sophia Wollers

"Grill den Henssler"-Moderatorin Ruth Moschner sagt gleich zur Begrüßung an, welche Stunde geschlagen hat: "Wenn der Henssler nicht in den Dschungel geht, kommt der Dschungel zu ihm!" Und tatsächlich: Im großen Dschungel-Spezial bekommt Steffen Henssler es mit den TV-Campern Helena Fürst, Sophia Wollersheim und Dschungelkönig Menderes Bağci zu tun. Die haben sich ausgerechnet von Steffen Hensslers vermeintlich größtem "Albtraum" fit machen lassen: 2-Sternekoch Christian Lohse und größter Widersacher der vergangenen Staffel hat die Promis trainiert, um den King am Herd wieder vom Thron zu stoßen. Er hat in der letzten Staffel mit seinem Promiteam gegen Steffen Henssler gewonnen. Eines steht fest, die Herausforderer haben garantiert mehr vorbereitet als nur Reis und Bohnen. Für Menderes geht es dabei nicht nur am Herd heiß her, denn die hübsche Assistentin Anna-Lea hat es dem Sänger ordentlich angetan. Gut, dass Steffen Henssler gleich noch den Dating-Doktor für den Dauer-Single spielt.

Aus Helena Fürst, der "Kämpferin aus Leidenschaft", wird die "Kontrahentin in der Küche". Mit ihrer "Kohlrabi-Kokos-Suppe" will die Berlinerin Steffen Henssler zeigen, wer die wahre Königin in der Küche ist. Dabei liefert sie auch gleich den passenden Soundtrack und stimmt ein paar Textzeilen ihrer neuen "Is' mir egal"-Single an. Aber wie gut schlägt sich die TV-Camperin gegen den Profi-Koch und wie sehr freuen sich die anderen beiden Dschungel-Bewohner auf das Wiedersehen mit ihrer diskussionsfreudigen Ex-Mitbewohnerin?

Überraschung für Steffen Henssler: Er muss Detlef Steves coachen

Zum Hauptgang gibt es bei "Grill den Henssler" 2016 von der Vize-Dschungelkönigin Sophia Wollersheim echte "Berliner Buletten mit Kartoffelstampf und Möhrengemüse". "Ich gönn dir den Sieg, aber nicht heute!" gibt die 28-Jährige ihrem Rivalen Steffen Henssler gleich zum Anfang zu verstehen. Mit ihrem Rezept ist sie siegessicher: "Ich kann die besten Buletten", posaunt sie laut heraus. Doch hat sie da den Mund vielleicht nicht doch etwas voll genommen? Koch-Coach Christian Lohse macht Sophia Wollersheim auf die verbrannten Buletten aufmerksam und gibt die niederschmetternde Anweisung: "Mach raus, mach neu". Wird die Zeit noch reichen oder kommt es zum Frikadellen-Fiasko?

Was Menderes Bağci für DSDS ist, das ist Detlef Steves für "Grill den Henssler". Beim Dessert kommt es zum Gipfeltreffen der berühmten TV-Wiederholungstäter und damit auch zur großen Überraschung für den Koch-King. Der muss Herd gegen Coach-Stuhl eintauschen, seinen Koch-Schützling Detlef instruieren und das Ganze ohne Probekochen. Im Gegensatz zu seinem Coach-Kontrahenten Christian Lohse, der sich entspannt in seinem Hochstuhl zurücklehnt, wird es für den Henssler schweißtreibend. Das liegt nicht nur am "Veganen Salat von Mango und Kokos". Doch auch beim Dschungelkönig geht es rund: Menderes Bağci bekommt Unterstützung von Assistentin Anna-Lea Mende und ist ganz hin und weg von der Schönheit.

Ob die Flirt-Tipps dem Dauer-Single Menderes Bağci dabei helfen werden, bei der schönen Assistentin zu punkten, und ob sich Steffen Henssler in seiner Dschungelprüfung behaupten kann, gibt es am Sonntag, den 24. April um 20:15 Uhr bei "Grill den Henssler" bei VOX zu sehen.

Annett Möller: "Wir sehen es und wir fühlen es"
00:00 | 07:34

Deshalb sind Annett Möller und Stefan Marquard ein Drem-Team

Annett Möller: "Wir sehen es und wir fühlen es"