Aktuell nicht im Programm

Grill den Henssler: Was macht TV-Koch Steffen Henssler so erfolgreich?

"Wenn du so rangehst mit voller Erregung ..."
"Wenn du so rangehst mit voller Erregung ..." Steffen Henssler ist der Superstar am Herd 00:01:32
00:00 | 00:01:32

Steffen Henssler nimmt kein Blatt vor den Mund

Steffen Henssler kann super kochen, greift als RTL-Restauranttester in deutschen Restaurantküchen so richtig durch und tritt ab dem 06. April in der zweiten Staffel auch noch bei "Grill den Henssler" gegen prominente Hobby-Köche an. Aber wie kam es zu dem Erfolg des Star-Kochs?

- Anzeige -

Steffen Henssler kann mehr als braten, schwenken und flambieren. Der Koch ist der Star in der Küche und nimmt vor allem kein Blatt vor den Mund – was manchmal ziemlich niederschmetternd sein kann, wenn er als neuer RTL-Restauranttester deutsche Gastro-Küchen aufmischt. Denn der Henssler scheut sich nicht, Klartext zu reden und sagt als Restauranttester auch mal knallhart Sätze wie: "Das was hier auf dem Tisch ist, ist absolut unterirdisch." Auch in der ersten Staffel "Grill den Henssler" hat der TV-Koch alle prominenten Herausforderer in Grund und Boden gekocht.

TV-Koch Steffen Henssler: "Wenn du so rangehst mit Erregung ..."

Denn Steffen Henssler weiß, was er will! Er ist in Hamburg aufgewachsen, begann mit 16 Jahren seine Kochlehre und hatte danach nur ein großes Ziel: "Ich hatte damals von der Sushi Academy in Los Angeles gehört und wollte da unbedingt hin, hatte aber keine Kohle. Dann hab ich angefangen Lotto zu spielen und hatte dann das Glück des Dummen. Da habe ich 44.000 Mark gewonnen. Dadurch konnte ich dann rüber gehen nach Los Angeles."

Heute hat Steffen Henssler zwei eigene Restaurants. Außerdem schreibt der 41-Jährige Kochbücher, geht bald sogar mit einer neuen Liveshow auf Tour – und tritt ab dem 06. April bei "Grill den Henssler" auf VOX wieder gegen Promi-Köche an. Dass es da schon mal hektisch zugeht, liegt an seiner enormen Power am Herd: "Ich bin gerade so ein bisschen übermotiviert, kennst du das? Wenn du so rangehst und vor lauter Erregung und Aufregung, dann vergisst du eigentlich, was du machen willst", erklärt der Henssler seinen Ehrgeiz.

Steffen Henssler ist eben, wie er ist – erfrischend ehrlich und angenehm echt. Und genau das macht ihn wohl auch zum derzeit erfolgreichsten TV-Koch Deutschlands. Die sechs neuen Folgen "Grill den Henssler" laufen ab dem 06. April immer sonntags, um 20.15 Uhr bei VOX.

Annett Möller: "Wir sehen es und wir fühlen es"
00:00 | 07:34

Deshalb sind Annett Möller und Stefan Marquard ein Drem-Team

Annett Möller: "Wir sehen es und wir fühlen es"