AB 15.10. I SONNTAGS I 20:15

Grill den Profi

 

Grill den Profi 2017: Christian Lohse – Der Sternekoch mit unbändigem Ehrgeiz

Christian Lohse tritt bei "Grill den Profi" auf VOX an.
Christian Lohse tritt bei "Grill den Profi" auf VOX an. © VOX

Christian Lohse tritt gegen prominente Herausforderer an

Bei "Grill den Profi" treten acht verschiedene Star-Köche gegen prominente Herausforderer an. In vier Gängen gegen sie dabei auf Punktejagd. Einer der Profis ist Christian Lohse. 

Christian Lohse kennt sich in der französischen Küche aus

Christian Lohse, 1967 in Bad Oeynhausen geboren, absolviert nach seinem Abitur eine Ausbildung zum Koch in Frankreich und lernt dort von den Besten. Er absolviert seine Lehrzeit im Restaurant von Jean Pierre Billoux in Dijon und arbeitet anschließend im Zwei-Sterne-Restaurant "Charles Barrier" in Tours sowie im Drei-Sterne-Restaurant "Guy Savoy" in Paris.

Im Jahr 1991 verschlägt es den hochtalentierten Koch nach London in das Restaurant "The Dorchester". Dort engagiert ihn der Sultan von Brunei drei Jahre lang als Privatkoch. Zurück in Deutschland eröffnet Christian Lohse 1994 sein eigenes Restaurant "Die Windmühle" in seinem Heimatort, Lohe in Bad Oeynhausen.

Für seine Kochkunst wird er im "Guide Michelin" mit zwei Sternen prämiert und zum Aufsteiger des Jahres 2000 im "Gault-Millau" ausgezeichnet. Seit 2005 ist der Spitzenkoch und Anhänger der französischen Haute Cuisine Küchenchef des Gourmetrestaurants "Fischers Fritz" im Fünf-Sterne-Hotel "The Regent Berlin" am Gendarmenmarkt und begeistert dort vor allem mit ausgewählten Meeresspezialitäten und Kreationen aus der leichten französischen Küche. Hier holt der Chef de Cuisine 2007 den zweiten Michelin-Stern, den er bis heute verteidigt. Außerdem betreibt er seit 2017 den Onlineshop "Lohse Kost" mit ausgesuchten Produkten rund ums Essen und Genuss.

Seine kulinarische Raffinesse und seinen Ehrgeiz stellt Christian Lohse darüber hinaus 2016 und 2017 in der VOX-Koch-Competition "Kitchen Impossible" unter Beweis – dort trat er gegen Tim Mälzer und Roland Trettl an. Auch in der ZDF-Show "Die Küchenschlacht" ist er gelegentlich als Juror oder Moderator zu sehen. 2017 will Christian Lohse nun in der VOX-Koch-Show "Grill den Profi" Stars in Grund und Boden kochen.  

Alle Video-Highlights

ALLE VIDEOS
Steffen Henssler geht von Bord und sagt "Ahoi"

Emotionale Worte zum Abschied

Steffen Henssler geht von Bord und sagt "Ahoi"

Annett Möller: "Wir sehen es und wir fühlen es"

Deshalb sind Annett Möller und Stefan Marquard ein Drem-Team

Annett Möller: "Wir sehen es und wir fühlen es"