Große Ernüchterung beim Wiederbesuch

Die geplanten Änderungen wurden nicht umgesetzt

Wenn die Gäste ausbleiben, die Nerven der Köche blank liegen und die Besitzer um Hilfe rufen, weil sie kurz vor dem Ruin stehen, eilen die "Küchenchefs" herbei und geben alles, um zu retten, was noch zu retten ist!

- Anzeige -

Nur 48 Stunden hat das Trio Zeit, um die krisengeschüttelten Restaurants vor dem Aus zu retten. Deshalb lassen die Sterneköche auch nichts anbrennen und machen sich nach einem Überraschungsbesuch inklusive Testessen sofort an die Arbeit: Die Köche bekommen Tipps und Tricks für eine gute Küche, die Speisekarte wird reduziert, die Einrichtung erneuert, ein Finanzplan erstellt, die Werbetrommel gerührt und alles so lange auf den Kopf gestellt, bis die Experten zufrieden sind - vor allem mit dem Essen. Dann ist es endlich soweit: Die große Neueröffnung steht an! Jetzt wird sich herausstellen, ob sich die harte Arbeit der letzten zwei Tage gelohnt hat und das Restaurant gut gefüllt und die Gäste zufrieden sind.

Nach drei Wochen statten die Küchenchefs und Vanessa dem "Schwerelos" einen erneuten Besuch ab, um zu gucken, was sich nach dieser Zeit verändert hat. Beim erneuten Testessen erleben Mario Kotaska und Ralf Zacherl eine große Enttäuschung: Die geplanten Veränderungen wurden nicht umgesetzt.

Und auch im Service erfahren Martin Baudrexel und Vanessa Koch, dass die Verbesserungsvorschläge nicht umgesetzt wurden. Die Küchenchefs haben sich deutlich mehr von dem Wiederbesuch erhofft.