MO - FR I 15:00

Guido Maria Kretschmer: "Als wenn sie in die Hose gekackt hätte"

Pauline scheint sich in dem Outfit nicht ganz wohl zu fühlen

An Tag 3 der Essener Woche bei "Shopping Queen" sucht Pauline nach dem perfekten Look zum Motto "Ob Hose, Pulli oder Jacke - Finde einen stylishen Look rund um dein neues Teil aus Sweat-Stoff!" Die Verkäuferin steht ihr mit Rat und Tat zur Seite, doch irgendwie fühlt Pauline sich in Palazzo-Hose und Pulli nicht ganz wohl. Das entgeht auch Designer Guido Maria Kretschmer nicht.

- Anzeige -
Shopping Queen: An sich gefällt Pauline die Palazzo-Hose sehr gut
An sich gefällt Pauline die Palazzo-Hose sehr gut (Foto: VOX)

Zusammen mit ihrer Freundin und Nageldesignkollegin Petra hält Pauline Ausschau nach einem eleganten Business-Look in Sweat-Stoff. Im ersten Laden trifft sie auf eine ehemalige "Shopping Queen"-Kandidatin, die Pauline sofort berät und sich ganz ihr und dem Motto widmet. Die Verkäuferin zeigt Pauline mehrere Kombinationsmöglichkeiten und macht sie schließlich auf eine olivfarbene Palazzo-Hose mit auffälligem Blumenprint aufmerksam. Zu der Hose rät sie Pauline zu einem grauen Sweat-Pulli in Kombination mit einer weißen Bluse. Die auffällige Hose gefällt Guido sofort: "Die Hose, das weiße Ding drauf dazu 'ne schöne … ach toll!" Pauline hört auf den Rat der erfahrenen Ex-Kandidatin und springt gleich in die Umkleidekabine. Doch als sie wieder herauskommt, sieht Pauline alles andere als glücklich aus.

Unten ist "viel, viel, viel los"

Unsicher präsentiert Pauline Freundin Petra ihr Outfit, doch Guido merkt sofort, dass Pauline sich total unwohl fühlt: "Sie kommt natürlich raus und geht, als wenn sie sich ein bisschen in die Hose gekackt hätte, so sieht das ein bisschen aus", sagt der Designer scherzhaft. Die Idee an sich findet Guido gar nicht schlecht, doch an der Ausführung hapert es noch: "Das ist eigentlich eine schöne Hose, aber sie ist natürlich ein bisschen lang und dann kommt sie noch so rausgerannt, als wenn Polen wieder überfallen wurde. Es ist natürlich da unten viel, viel, viel los."

Lässt sich da noch etwas machen oder schaut Pauline sich doch noch einmal nach einem ganz anderen Outfit um?

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
"Sie sieht aus wie eine ganz elegante Frau"
00:00 | 01:34

Felicitas studiert Klavier

"Sie sieht aus wie eine ganz elegante Frau"