MO - FR I 15:00

Guido Maria Kretschmer: "Bahnwärter Thiel ist das"

Kandidatin Susi hat "große" Probleme

Bei "Shopping Queen" wird diese Woche in München zu dem Motto "Maximaler Style – komme mit deinem Oversize-Look groß raus" geshoppt. Am zweiten Tag zieht Kandidatin Susi durch die Läden der bayerischen Metropole, auf der Suche nach einem Outfit, das dieses Motto an ihr perfekt umsetzt.

- Anzeige -
Shopping Queen, Shopping Queen München, Kandidatin Susi
In dem Mantel erinnert Susi den Designer an eine seiner Lieblingsnovellen

Doch für die Moderatorin ist das gar nicht so einfach, denn bei einer Größe von 1,86 ist es schwierig, etwas zu finden, das an ihr noch "oversize" sitzt.

Zunächst probiert die Münchnerin sich an einem Mantel, der zwar aus der Herrenkollektion ist, aber möglicherweise genau deswegen an ihr lässig genug sitzt. Star-Designer Guido Maria Kretschmer findet die Idee nicht schlecht, warnt allerdings: "Da musste aber auch als Frau in der Größenordnung aufpassen, dass man nicht aussieht, wie Vati von hinten. Das ist ein großes Problem. Schnell macht man Boyfriend-Style und sieht auch aus wie der Boyfriend.“

Bei der Anprobe macht Susi sich gar nicht die Mühe, einen Spiegel aufzusuchen, sondern vertraut ganz und gar ihrer Shopping-Begleitung Nicki. Die fällt ihr Urteil rasch: "Nicht oversize genug!" Auch Guido sieht in dem Mantel kein Outfit-Potential für Susi: "Das sieht an ihr nicht Oversize aus, es sieht nur aus, das passt ihr nicht. Bahnwärter Thiel ist das."

Also geht es weiter mit der Oversize-Suche. Als nächstes probiert Kandidatin Susi ein groß geschnittenes Sweatshirt an. Doch auch hier wird ihr ihre Größe zum Verhängnis, denn der Pulli sitzt fast passend. Der Designer ist enttäuscht: "Schade, schade, schade, weil wenn das richtig groß und sackig gewesen wäre" dann hätte der Designer die Grundlage für ein gutes Outfit gesehen.

Weiter geht die Suche nach dem Look, der Susi zum "Shopping Queen"-Titel verhelfen kann.

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
Guido im Fitnesswahn
00:00 | 03:11

Die besten Sprüche aus Augsburg

Guido im Fitnesswahn