MO - FR I 15:00

Guido Maria Kretschmer: "Dann haben wir keine Schuhe"

Kandidatin Marina läuft beim Schuster die Zeit davon

Diese Woche ist "Shopping Queen" in der Frankfurter City unterwegs und es gilt ein Outfit zum Motto "Stylischer Leckerbissen – Sei der Hingucker im Restaurant von Steffen Henssler" zu finden. Kandidatin Marina darf am dritten Tag ihr Glück versuchen und ein Outfit zusammenstellen.

- Anzeige -

Die letzten Minuten von Marinas Shopping-Zeit laufen bereits und sie muss noch ihre Schuhe beim Schuster abholen. Gemeinsam mit Mann Volker rennt sie durch die Innenstadt, in der Hoffnung es noch rechtzeitig zum Schuster zu schaffen. Doch endlich am Ziel angekommen, gibt es eine böse Überraschung: Ein mürrischer Rentner versperrt den Weg zur Kasse und will Marina nicht vorlassen. "Das war schon das letzte Mal so – nein! Ich kenne sie, sie haben es immer eilig", lässt der Herr verlauten und zeigt Marina die kalte Schulter.

"Und wenn die Zeit jetzt abgelaufen ist? Ist es dann vorbei?", fragt sich Guido Maria Kretschmer und ihm wird klar: "Dann haben wir keine Schuhe." Der Star-Designer nimmt die Situation mit Humor und amüsiert sich über den rebellischen Rentner: "Das ist immer ihre gleiche Masche. Sie kommen hier mit einem Kamerateam, und ich bin schließlich Rentner und habe wirklich keine Zeit", äfft Kretschmer den Mann nach.

Marina und Volker sind ratlos: "Den kennen wir doch überhaupt nicht", wundert sich Marinas Mann über die Reaktion des Rentners. Marina ist inzwischen jedoch alles egal, denn es bleibt nur noch eine Minute, um die Schuhe zu bezahlen.

Wird Marina die Schuhe noch rechtzeitig bezahlen können oder läuft sie mit nackten Füßen über den Catwalk?

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
"Sie sieht aus wie eine ganz elegante Frau"
00:00 | 01:34

Felicitas studiert Klavier

"Sie sieht aus wie eine ganz elegante Frau"