MO - FR I 15:00

Guido Maria Kretschmer: "Das ist der authentischste Look"

Brigitte überzeugt mit roten Doc Martens

Bei "Shopping Queen" in Münster muss Brigitte am vierten Tag das perfekte Outfit zum Motto "Auf Schritt und Tritt - Zeige, mit welchem Schuh du durch den Herbst gehst!" finden. Schon beim Style-Check erklärt Guido Maria Kretschmer: "Ich fände es nicht schlecht, wenn sie einen Look schaffen würde, der für andere Frauen nachahmungswürdig ist." Denn Brigitte wiegt bei einer Größe von nur 1,68 Meter 90 Kilo und hat Kleidergröße 50 – eine nicht ganz leichte Shopping-Aufgabe.

- Anzeige -

Als sie dann aber über den Catwalk geht, ist der Designer total begeistert von Brigitte, denn in einem langen schwarzen Kleid mit lässigem Schal, Hut und Sonnenbrille macht die 65-Jährige eine gute Figur: "Der Gesamteindruck ist erst einmal cool. Warum? Weil es lässig ist und weil es Brigitte ist. Die rote Sonnenbrille sieht toll aus und ich find die Haare mit dem Hut gut." Für das Schuh-Motto hat sich Brigitte auffällig rote Doc Martens ausgesucht: "Die Schuhe sind mutig, auch mit den Stulpen", findet Kretschmer.

Für ihr Alter und die Kleidergröße hat Brigitte laut Guido Maria Kretschmer alles richtig gemacht: "Es ist ein Look. Und hallo – die Frau ist 65 und hat eine Größe 50. Sie sieht gestylt aus und vielleicht ist es etwas vorne für mich gerade, denn das ist der authentischste Look."

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
Die Gewinnerin im besten Swing-Look steht fest
00:00 | 05:33

Knappe Entscheidung in Düsseldorf

Die Gewinnerin im besten Swing-Look steht fest