MO - FR I 15:00

Guido Maria Kretschmer: "Das ist der textile Albtraum"

Guido Maria Kretschmer mag Courtneys Outfit nicht

Am dritten Tag vom XXL-Special der "Shopping Queen" in Köln hat Courtney schnell das für sie perfekte Outfit für das Motto "Plus Size bei Kerzenschein – Sei der Hingucker beim ersten Date!" gefunden. Ein nachtblaues Abendkleid soll es sein, denn Courtney hat sich in den Kopf gesetzt, das Date in der Oper zu verbringen. Zwar versucht ihre Shoppingbegleitung Christian noch, Courtney von einem anderen Outfit zu überzeugen, doch die selbstbewusste Blondine will sich nicht von ihrem Plan abbringen lassen. "Ich glaube, das ist too much für ein Date", überlegt Christian noch.

- Anzeige -

Als sich Courtney auf dem Catwalk präsentiert, sind auch ihre Konkurrentinnen zunächst geschockt. "Das Motto war, Liebelein: 'Sei der Hingucker beim ersten Date' und die Leute werden schon hingucken und sich fragen, was das denn da sein soll", urteilt Cristina. Noch härter fällt das Urteil von Guido Maria Kretschmer aus: "Was soll ich dazu sagen? Das ist der textile Albtraum. Das Kleid sitzt nicht, ich finde das schlimm. Und alles Polyester, für 500 Euro."

Besonders der Schnitt des Kleides, den Courtney so toll fand, löst bei dem Designer Ekel aus: "Das sitzt doch vorne gar nicht, und dann ist es noch nicht mal sauber genäht. Und hinten kommt der Rollbraten raus." Im Vorher-Nachher-Vergleich hat Courtney deutlich nachgelassen. "Sie sah noch nie so gut aus wie am Morgen. Nur die Haare sind besser", sagt der Designer.

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
Guido im Fitnesswahn
00:00 | 03:11

Die besten Sprüche aus Augsburg

Guido im Fitnesswahn