MO - FR I 15:00

Guido Maria Kretschmer: "Das ist einfach too much!"

Irgendwie will nichts so richtig passen

Am ersten Tag der Kieler Woche von "Shopping Queen" sucht Kandidatin Josi nach dem perfekten Look zum Motto "Der Sommer auf zwei Beinen - Kombiniere einen Look rund um deine neue weiße Jeans!" Eine weiße Jeans ist zwar schnell gefunden, doch die Suche nach einem schönen, sommerlichen Oberteil gestaltet sich dafür umso schwieriger...

- Anzeige -
Shopping Queen: Guido wünscht sich ein luftigeres Oberteil für Josi
Guido wünscht sich ein luftigeres Oberteil für Josi

Gemeinsam mit ihrer Shopping-Begleitung Celin hält Josi nach einer lockeren Bluse mit vorzugsweise langen Ärmeln Ausschau. Schnell zeigt die Verkäuferin Josi mehrere Oberteile, die ihr allesamt gefallen – zumindest auf dem Kleiderbügel. Neben einem cremefarbenen Fransen-Cardigan, der Star-Designer Guido Maria Kretschmer an eine Gardine erinnert, findet Josi auch Gefallen an einer rosafarbenen Bluse mit Schleife. Auch Guido findet die Bluse "sehr süß", doch die Reise geht weiter. Ein weißes Spitzenoberteil im Hippie-Style gefällt der selbsternannten "Hundemutti" ebenfalls sehr gut und es scheint, als würde Josi gleich den halben Laden mit in die Umkleide nehmen. Als die Verkäufern ihr dann auch noch ein lockeres, quietschgelbes Top zeigt, ist es um Josi geschehen: "Geil! Ja, das werde ich auf jeden Fall anziehen!"

Guido ist wenig begeistert

Während Josi von Anfang an für das gelbe Top schwärmt, ist Guido nicht ganz so überzeugt: "Das ist natürlich sehr gelb, 'ne?!" Das Oberteil im "Biene Maja"-Style gefällt Josi angezogen allerdings auch nicht gut: "Nee, das geht nicht mit meinen Armen!" Auch Guido findet, dass das Oberteil nicht richtig zu Josi passt: "Ja, das trägt zu auf, das ist zu massiv gelb. Das ist einfach too much, ne!"

Langsam rennt Josi die Zeit davon: Nur noch knapp 80 Minuten bleiben ihr, um das Sommer-Outfit zu komplettieren. Doch auch das weiße Spitzenoberteil sagt Josi überhaupt nicht zu, was Kretschmer verstehen kann: "Ich find das ist so ein bisschen 'spacki' alles. Das müsste leichter sitzen, das sieht aus wie 'ne Gardine!"

Findet Josi noch ein passendes Oberteil? Und hat sie am Ende überhaupt noch Zeit für das Styling?

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
"Sie sieht aus wie eine ganz elegante Frau"
00:00 | 01:34

Felicitas studiert Klavier

"Sie sieht aus wie eine ganz elegante Frau"