MO - FR I 15:00

Guido Maria Kretschmer: "Das ist ganz schön viel, ne?!"

Annette auf dem "Shopping Queen"-Laufsteg

Am zweiten Tag von "Shopping Queen" in Berlin präsentiert Annette ihr geshopptes Outfit zum Motto "Blondinen bevorzugt - Sichere dir mit deinem Look die Zusage beim Vorstellungsgespräch!" auf dem Catwalk. Für den Geschmack von Star-Designer Guido Maria Kretschmer ist Annettes Look etwas too much.

- Anzeige -
Shopping Queen: Für den Designer ist Annettes Look am Vormittag viel authentischer und frecher
Für den Designer ist Annettes Look am Vormittag viel authentischer und frecher

Annette hat sich für ein pinkfarbenes, detailreiches Etuikleid entschieden, welches sie mit einer weißen Henkeltasche und weißen Pumps kombiniert. Den Schmuck hat Annette extra auf ihr Kleid abgestimmt, doch etwas an ihrem Look sticht besonders ins Auge: die blonde Perücke. Annette trägt eine hellblonde Perücke im Bob-Schnitt und unterstreicht ihr extravagantes Aussehen durch eine große Sonnenbrille und ein buntes Tuch.

Was Anna Wintour wohl zu dem Outfit sagt?

Annette möchte sich mit ihrem Look bei der amerikanischen "Vogue" als Fashion-Editor bewerben, doch Guido weiß nicht, ob sie mit diesem Outfit Glück haben wird: "Ich glaube Anna Wintour sagt: 'Who is that girl? Get her out of my office!'" Obwohl Guido findet, dass Annette das Kleid gut steht, findet er das Outfit etwas "drüber": "Das ist ganz schön viel 'ne?!"

Da Annette sich für einen sehr extremen Look entschieden hat, hätte selbst die von Guido präferierte Afro-Perücke gut funktioniert: "Ich hätte den Afro spitze gefunden. Ich bin mir sicher, wenn sie den Afro rausgetragen hätte, die Leute hätten geschrien! Und es ist eh schon so ein bisschen drüber, deswegen wäre es halt mit Afro vielleicht noch besser gewesen."

Insgesamt findet Kretschmer Annettes Style am Vormittag "frecher" und authentischer als das Laufsteg-Outfit. Doch was sagt die Konkurrenz zu Annettes "Vogue"-Look? Hätte sie eine Chance bei Anna Wintour?

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
"Sie sieht aus wie eine ganz elegante Frau"
00:00 | 01:34

Felicitas studiert Klavier

"Sie sieht aus wie eine ganz elegante Frau"