MO - FR I 15:00

Guido Maria Kretschmer: "Das ist wie ein LSD-Trip"

"Shopping Queen"-Kandidatin Laura sucht einen Festival-Look

Am ersten Tag der "Shopping Queen"-Woche in Berlin, darf Kandidatin Laura den perfekten Look zum Motto "Heiter bis wolkig – Beweise Stilgefühl bei Wind und Wetter" kreieren. Laura sucht ein Outfit für einen Festival-Besuch im Regen.

- Anzeige -

Im zweiten Geschäft geht die Verkäuferin direkt auf die Wünsche von Laura ein und präsentiert ihr "etwas Abgefahrenes": ein Cape, das passenderweise den Namen "Festivalcape" trägt. Der dünne bunte Stoff schützt zwar nicht vor Regen, setzt die Kandidatin dafür aber gut in Szene. "Das wird ein wilder Look, aber sie ist auch ein wildes Ding", glaubt Guido Maria Kretschmer.

Laura kombiniert das Cape zu einer kurzen Jeans, fühlt sich damit allerdings nicht wohl. Der Star-Designer stört sich weniger an der kurzen Hose, muss sich aber erst auf die schrille Optik des Capes einstellen: "Der große Vorteil ist natürlich, wenn du die richtigen Drogen genommen hast auf dem Festival, dann macht das Freude", scherzt Kretschmer und fügt hinzu: "So stelle ich mir synthetische Drogen vor."

Kandidatin Laura zieht das bunte Cape noch einmal zu einer schwarzen Leggings an, um den Look etwas schlichter zu gestalten. Allerdings steht auch in dieser Kombination die Meinung des Star-Designer zum Outfit schon fest: "Das ist wie ein LSD-Trip", lautet das Urteil von Kretschmer.

Wird sich Laura für den schrillen Festival-Look entscheiden?

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
Die Gewinnerin im besten Swing-Look steht fest
00:00 | 05:33

Knappe Entscheidung in Düsseldorf

Die Gewinnerin im besten Swing-Look steht fest