MO - FR I 15:00

Guido Maria Kretschmer: "Das kann ich nicht sehen, ehrlich!"

Sannes Shopping-Tour wird zu Guidos schlimmstem Albtraum

Am zweiten Tag von "Shopping Queen" in Stuttgart sucht Sanne nach ihrem perfekten Look zum Motto "Glamorous - Sei der Hingucker auf einer High-Society-Party!" Zusammen mit ihrer Freundin Sabine hat Sanne bereits ein traumhaftes, rotes Abendkleid geshoppt, doch das ist trotz High Heels immer noch zu lang. Da ist die Sache für Sanne klar: Aus Zeitnot muss sie selbst Hand an das Kleid legen – und zwar mit einer Schere …

- Anzeige -
Shopping Queen: Aus Zeitnot legt Susanne selbst Hand an das Kleid an
Aus Zeitnot legt Susanne selbst Hand an das Kleid an (Foto: VOX)

Nachdem Sanne mehrere Abendkleider anprobiert hat, hat sie sich letztendlich für ein langes, sehr elegantes Abendkleid mit Spitzenbesatz und aufwendigen Details entschieden. Das leuchtend rote Kleid hat nur einen Haken: es ist viel zu lang. Trotz High Heels würde Sanne sich auf dem Catwalk ständig auf den Saum treten, doch um es professionell kürzen zu lassen, fehlt ihr einfach die Zeit. Da fasst sie einen waghalsigen Entschluss: Mit einer Schere bewaffnet kürzt sie das Kleid kurzerhand selbst und das tut Star-Designer Guido Maria Kretschmer in der Seele weh.

Guido: "Was tut die Textilien an?!"

Um Zeit zu sparen, schnibbelt Sanne während der Fahrt im Shopping-Bus an dem Abendkleid herum und Guido kann einfach nicht glauben, was er da sieht. Immer wieder bricht der Textil-Liebhaber in Schreikrämpfe aus und hält sich die Hände vor das Gesicht: "Das kann ich nicht sehen, ehrlich!" Guido kann nicht verstehen, wie jemand so verantwortungslos mit Kleidung umgehen kann: "Och nee, was tut die Textilien an?!"

Auch Sanne kann nicht wirklich glauben, dass sie ein so teures und hochwertiges Kleid einfach zerschneidet: "Guck mal, so viel dazu: 289 Euro und schnipp-schnapp, alles ab! Weg ist es! Wahrscheinlich bricht der Guido gerade auf dem Stuhl zusammen." Damit liegt Sanne gar nicht so falsch, schließlich leider der Designer sehr unter Sannes brutalem Angriff auf das Kleid.

Wird die Konkurrenz den kleinen Schönheitsfehler auf dem Catwalk bemerken? Und wie stark wird die Schnibbel-Attacke Guidos Bewertung beeinflussen?

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
"Sie sieht aus wie eine ganz elegante Frau"
00:00 | 01:34

Felicitas studiert Klavier

"Sie sieht aus wie eine ganz elegante Frau"