MO - FR I 15:00

Guido Maria Kretschmer: "Das Leben hat sie dahin gebracht"

"Shopping Queen"-Kandidatin Yasmin im Style-Check

Am zweiten Tag bei "Shopping Queen" in Wiesbaden und Mainz muss Yasmin aus Mainz ein Outfit zum Motto "Der Style liegt im Detail – Präsentiere deine Winteraccessoires" shoppen. Zunächst aber wird sie im Style-Check von Guido Maria Kretschmer unter die Lupe genommen.

- Anzeige -

Die 49-Jährige ist 1,65 Meter groß und wiegt 72 Kilo. "Diese Figur gibt es in Deutschland millionenfach vermutlich und in der ganzen Welt noch viel, viel mehr", meint Kretschmer und erklärt: "Das sind einfach Frauen, die ein bisschen Unterbauch haben. Die ein bisschen breiter geworden sind, einfach ein bisschen zugenommen haben, weil's einfach gut schmeckt und weil das Leben sie einfach dahin gebracht hat."

Doch Frauen mit dieser Figur müssen sehr wohl aufpassen, was sie anziehen. "Ich würde niemals so 'ne rote Hose tragen, die den Unterbauch so rauskommen lässt. Also da würde man einen etwas anderen Hosenschnitt tragen für meinen Geschmack. Das ist nicht umschmeichelnd. Das ist so abzeichnend und das finde ich bei Mode auch manchmal schwierig", erklärt der Star-Designer.

Ob Yasmin einen passenden Look zum Motto finden wird?

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
Die Gewinnerin im besten Swing-Look steht fest
00:00 | 05:33

Knappe Entscheidung in Düsseldorf

Die Gewinnerin im besten Swing-Look steht fest