MO - FR I 15:00

Guido Maria Kretschmer: "Das sieht aus wie aus der Lumpenkiste"

Finden Alev und ihre Mutter einfach nichts passendes?

An Tag zwei in Hamburg müssen Alev und ihre Mutter Sebi zum Motto "Zwei Looks auf einen Streich - Interpretiert das gleiche Kleidungsstück auf unterschiedliche Art!" shoppen gehen. Schnell wird dem Mutter-Tochter-Duo klar: Sie werden nicht so leicht ein Kleidungsstück finden, das beiden gefällt.

- Anzeige -

In einer rosafarbenen, ärmellosen Bluse mit schwarzem Kragen kommen Alev und ihre Mutter aus der Umkleidekabine. Während Alev zufrieden scheint, schaut ihre Mutter gar nicht glücklich drein. Dieser Eindruck verschlimmert sich noch, als die Verkäuferin mit zwei beigefarbenen Blazern kommt. "Das sieht ja toll aus", freut sich Alev. Ihre Mutter schlüpft zwar kleinlaut in das gereichte Kleidungsstück, aber es will einfach nicht passen. "Das sieht aus wie aus der Lumpenkiste. Das passt überhaupt nicht zusammen. Das sieht aus, wie zwei Putzfrauen, die schnell noch etwas drüber geworfen haben", urteilt Guido Maria Kretschmer.

Dann probieren Mutter und Tochter noch ein weißes Spitzenoberteil. "Ich bin langsam etwas genervt", gibt Alev zu und wird richtig sauer, als die beiden aus der Umkleidekabine kommen. "Da kriegst du ja Angst, wenn die Gardine aufgeht", lacht Guido Maria Kretschmer. Während Sebi sich total unwohl in ihrem Oberteil fühlt, ist Alev sauer: "Mama, du musst das lockerer tragen und kreativ sein. Und abnehmen musst du auch noch ein bisschen. So langsam bin ich genervt, weil wir kaum noch Zeit haben und gleich kriegen wir gar nichts mehr."

Ob Alev damit recht behält? Schließlich haben sie und ihre Mutter schon zwei Stunden geshoppt und noch kein einziges Teil gefunden.

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
"Sie sieht aus wie eine ganz elegante Frau"
00:00 | 01:34

Felicitas studiert Klavier

"Sie sieht aus wie eine ganz elegante Frau"