MO - FR I 15:00

Guido Maria Kretschmer: "Das wird die beschissenste Fahrradtour!"

Dem Designer graut es vor Marlens Look

Am zweiten Tag von "Shopping Queen" in Oldenburg sucht Marlen nach ihrem perfekten Outfit zum Motto "Stylish auf zwei Rädern - Finde den perfekten Look für eine Fahrradtour!" Star-Designer Guido Maria Kretschmer kriegt beim Anblick von Marlens potenziellem Look graue Haare.

- Anzeige -
Shopping Queen: Zu gerne würde Guido jetzt Lauras Platz als Shopping-Begleitung einnehmen
Zu gerne würde Guido jetzt Lauras Platz als Shopping-Begleitung einnehmen

Marlen hat ihre perfekte Story für das Motto bereits gefunden: Sie möchte mit ihren Freundinnen zum Frühshoppen fahren und sucht nach einem lässigen Outfit mit farbiger Tunika, coolen Jeans und bequemen Turnschuhen. Gemeinsam mit ihrer Tochter Laura hat Marlen einen Look zusammengestellt, der aus grauen Jeans, einer Bluse in Schlammfarben und einer knallig grünen Lederjacke besteht. Als Marlen aus der Umkleidekabine kommt, traut Guido seinen Augen nicht: "Soll ich dir was sagen? Jetzt hat die 20 Kilo abgenommen, hat sich gequält und immer schön Low Fat gegessen und jetzt hat die offenbar eine Jacke an, mit der sie wieder dick aussieht. Das ist doch der falsche Weg, Freunde!"

Guido möchte einfach nur noch eingreifen

Kretschmer ist absolut kein Fan von der Lederjacke und hält auch die farblose Bluse für unvorteilhaft. Dem Designer juckt es in den Fingern – zu gern würde er jetzt eingreifen und Lauras Platz als Shopping-Begleitung einnehmen. Doch auch Marlen ist mit dem Look noch nicht ganz zufrieden: Sie möchte lieber noch mal nach einer anderen Hose schauen. Obwohl Guido die graue Hose als einziges Kleidungsstück des Looks gar nicht so schlecht fand, probiert Marlen das Ganze noch mal mit einer dunkelblauen Jeans an. Guido fällt langsam vom Glauben ab: "Das wird die beschissenste Fahrradtour! Das sieht beschissen aus, ich sag's einfach mal! Guck mal, wie die da schon steht! Die Jacke muss raus!"

Doch obwohl Guido die "fiese grüne Jacke" schrecklich findet und sich etwas Frischeres, Sommerlicheres wünscht, finden Marlen und Laura den Look schön – schließlich können sie den Designer ja auch nicht hören.

Entscheidet Marlen sich am Ende tatsächlich für Guidos Hass-Outfit? Oder schaut sie sich doch noch mal im Laden um?

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
"Sie sieht aus wie eine ganz elegante Frau"
00:00 | 01:34

Felicitas studiert Klavier

"Sie sieht aus wie eine ganz elegante Frau"