MO - FR I 15:00

Guido Maria Kretschmer: "Das wird nix mit den beiden"

Das Schwestern-Duo hat es nicht so mit Zahlen

Am ersten Tag der neuen "Shopping Queen"-Woche in Wiesbaden und Mainz sucht Anika nach ihrem perfekten Outfit zum Motto "Stylisher Jahreszeitenwechsel - Nimm Dein Lieblingsteil aus dem Sommer mit in den Herbst!" Sie sucht nach einem Oberteil, das zu ihrem knallig pinken Sommerkleid passt, doch im zweiten Shop ist alles erstaunlich teuer. Aber das scheint Anika und ihre Schwester Cora nicht abzuschrecken.

- Anzeige -
Shopping Queen: 329 + 149 sind ...
329 + 149 sind ...

Bisher hat Anika nur schwarze Leggings in Lederoptik gekauft und sucht nun nach einem "luftigen" Oberteil, welches sie über ihr pinkfarbenes Sommerkleid anziehen kann. Als die beiden Schwestern den zweiten Laden ansteuern, ist die Verkäuferin gleich zur Stelle und zeigt den beiden unterschiedliche Jacken aus Strick und Wolle. Als die Schwestern aber auf den Preis schauen, bleibt ihnen fast die Spucke weg: Knapp 200 Euro kostet hier eine einfache Strickjacke. Gut, dass die beiden den beigefarbenen Cardigan viel schöner finden, schließlich kostet der "nur" gute 329 Euro …

Die Schwestern "rechnen sich wund"

Neben dem teuren Cardigan entdeckt Anika auch noch eine Hose für 149 Euro, die ihrer Meinung nach besser zu ihrem Sommerkleidchen passt. Sie möchte beides unbedingt anprobieren und scheint zu vergessen, dass auch sie nur ein Budget von 500 Euro hat. Auch Star-Designer Guido Maria Kretschmer entgeht nicht, dass die Schwestern nicht die besten Kopfrechner sind: "Die rechnen sich jetzt wund." Immer wieder muss Cora ihr Handy zücken, um die Preise in den Rechner einzugeben – Guido hat sichtlich Spaß: "Die sind ja drauf! Das wird nix mit den beiden, die können nicht mit Geld umgehen. Das ist ein großes Problem!"

Als Anika im Luxus-Cardigan aus der Umkleidekabine kommt, ist Guido nicht sonderlich begeistert: "Ich finde die Jacke geht gar nicht, obwohl die sehr schön ist. Für 329 Euro, das wäre verrückt sie zu kaufen." Schwester Cora hingegen findet den Cardigan toll und Guido versteht die Welt nicht mehr: "Also die Cora ist auch zum Schreien, ne. Das ist ja die perfekte Shopping-Begleitung, muss man sagen. Kann nicht rechnen und dann gibt sie noch solche Tipps und sagt 'Kauf das teuerste Strickteil für 300 Euro!"

Folgt Anika dem Rat ihrer Schwester oder kommt sie doch noch zur Vernunft?

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
Guido im Fitnesswahn
00:00 | 03:11

Die besten Sprüche aus Augsburg

Guido im Fitnesswahn