MO - FR I 15:00

Guido Maria Kretschmer: "Der Lederrock ist kein Frühlingsrock"

Guido: "Sie hat sich einfach verrannt"
Guido: "Sie hat sich einfach verrannt" Anja hat nach Guidos Ansicht das Motto leider verfehlt. 00:01:36
00:00 | 00:01:36

Anja auf dem Catwalk bei "Shopping Queen"

Am ersten Tag bei "Shopping Queen" in Kassel präsentiert Anja ihr Outfit zum Motto "Rock around the clock – starte mit deinem neuen Lieblingsrock in den Frühling" auf dem Catwalk. Doch mit ihrem schwarzen Lederrock hat sie nach Ansicht von Guido Maria Kretschmer das Motto leider verfehlt.

- Anzeige -
Anja auf dem Catwalk bei "Shopping Queen"
Anja auf dem Catwalk bei "Shopping Queen"

Trotzdem schlägt der Star-Designer zunächst einmal versöhnliche Töne an: "Als Gesamteindruck ist natürlich eigentlich süß. Es passt alles zusammen. Der schwarze Rock, die schwarzen Strümpfe, die schwarzen Schühchen, die schwarze Tasche mit den Fransen und dieses rosa Oberteil."

Außerdem sei Anja "bildschön" und habe "was ganz Zartes". Gerade deswegen ist er von ihrer Umsetzung des Mottos so enttäuscht: "Für sie wäre es eine Leichtigkeit gewesen ein richtiges Frühlingsmädchen zu werden. Die hätte die Latte so hochlegen können, aber sie hat sich nicht eingelassen und das ist ein bisschen das Problem. Der schwarze Lederrock ist kein Frühlingsrock und macht nicht Lust auf Frühling."

An dieser Meinung ändert sich auch in seinem Fazit nichts "Ich finde sie hübsch, ich finde sie süß, ich finde sie sympathisch, aber sie hat sich einfach verrannt. Es sollte auch das Motto eben umgesetzt werden und das hat sie leider nicht getan."

Ob die Konkurrenz genauso kritisch ist?

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
Die Gewinnerin im besten Swing-Look steht fest
00:00 | 05:33

Knappe Entscheidung in Düsseldorf

Die Gewinnerin im besten Swing-Look steht fest