MO - FR I 15:00

Guido Maria Kretschmer: "Die Arme hat aber auch Pech, ne!?"

Lebt Lusi für das Motto etwa auf zu kleinem Fuß?

An Tag 4 von "Shopping Queen" in Hamburg sucht Lusi nach dem perfekten Look zum Motto "Gib Gummi - Sei der Renner in deinen neuen Gummistiefeln!" Lusi möchte einen lässig-coolen Look auf dem Laufsteg präsentieren, doch bereits die erste Hürde scheint unüberwindbar: Sie hat Schwierigkeiten Gummistiefel in Größe 35/36 zu finden.

- Anzeige -
Shopping Queen: Dieses Modell kann die beiden Freundinnen nicht überzeugen
Dieses Modell kann die beiden Freundinnen nicht überzeugen (Foto: VOX)

Mit ihrer besten Freundin Miri macht Lusi das erste Schuhgeschäft unsicher und schaut sich dort erst einmal um. Während die Verkäuferin im Lager nach Gummistiefeln in Größe 36 sucht, schlüpft Lusi in schwarze, halbhohe Gummitreter. Freundin Miri hat ihre ganz persönliche Meinung zu dem weit geschnittenen Modell: "Hol die Mistgabel raus! Erstmal auf den Bauernhof!" Star-Designer Guido Maria Kretschmer hingegen findet die Stiefel gar nicht so verkehrt: "Was an dem schön ist, ist natürlich, dass der oben auseinandergeht. Das heißt, der ist besonders schön mit schmalen Beinen." Aber auch Lusi ist alles andere als begeistert und pflichtet ihrer Freundin bei: "Das ist noch nicht der Richtige."

Die Pechsträhne nimmt ihren Lauf

Während Lusi und Miri noch fröhlich über den "Bauernstiefel" scherzen, kommt die Verkäuferin mit einer schlechten Nachricht zurück: Die von Lusi favorisierten Stiefel gibt es leider nur noch in Größe 38/39 – viel zu groß für Lusis zarte Füße! Lusis Mitstreiterin Franzi hat bereits von Anfang an befürchtet, dass Lusis Schuhgröße ein Problem werden wird: "Ah, das wird glaub ich auch schwierig werden. Also die Schuhe, die reißen ihr glaub ich den Kopf ab."

Obwohl Lusi bereits ziemlich geknickt ist, legt sie ihre ganze Hoffnung in ein schwarzes Modell mit Goldkette und fragt die Verkäuferin, ob es in Größe 36 vorrätig ist. Langsam verliert Lusi den Mut: "Wenn ihr den nicht da habt ey, dann wein ich!" Doch auch hier muss die Verkäuferin passen: Größe 36 ist nicht mehr verfügbar. Guido hat Mitleid mit Lusi: "Die Arme hat aber auch Pech, ne!?"

Findet Lusi in einem anderen Schuhladen endlich Gummistiefel, die ihr passen?

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
Die Gewinnerin im besten Swing-Look steht fest
00:00 | 05:33

Knappe Entscheidung in Düsseldorf

Die Gewinnerin im besten Swing-Look steht fest