MO - FR I 15:00

Guido Maria Kretschmer: "Die Frisur finde ich gut"

"Shopping Queen"-Kandidatin Renate im Style-Check

Am letzten Tag der "Shopping Queen"-Woche in Bremen, wird der Style von Kandidatin Renate von Guido Maria Kretschmer im Style-Check begutachtet. Für welchen Look sollte sich Renate an ihrem Shopping-Tag entscheiden?

- Anzeige -

Renate ist 64 Jahre alt, 1,68 m groß, wiegt 119 Kilo, trägt Kleidergröße 50/52 und kauft ihre Schuhe in Größe 42/43. Guido Maria Kretschmer hat Renate fest in sein Herz geschlossen und kann gar nicht genug von der "schönen" und "knubbeligen" Frau bekommen. Dementsprechend hat der Designer auch kaum Kritik, er empfiehlt Renate lediglich ein wenig mehr auf Eleganz zu setzen und den sportlichen Faktor in ihrem Look zu reduzieren.

"Die Frisur finde ich gut", meint Kretschmer zum klassischen Haarschnitt von Renate, der den Mode-Experten sogar an Hollywood-Star Diane Keaton erinnert und damit hat Renate die besten Voraussetzungen für einen glamourösen Style.

Für Renates Shopping-Tag hat Guido Maria Kretschmer noch einen Tipp: Sie sollte nicht "zu gesteppt, zu dick" tragen, damit sie nicht "zu massiv wirkt" und daher eine Jacke wählen, "die schön gerade geschnitten ist, vielleicht ein bisschen asymmetrisch, also hinten etwas länger als vorne."

Ob Renate beim Shoppen die Tipps vom Experten beherzigt?

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
"Sie sieht aus wie eine ganz elegante Frau"
00:00 | 01:34

Felicitas studiert Klavier

"Sie sieht aus wie eine ganz elegante Frau"