MO - FR I 15:00

Guido Maria Kretschmer: "Die machen sich grad das Leben schön"

Für Mia und Guccy ist irgendwie alles aus Wildleder

An Tag 1 von "Shopping Queen" in Berlin sucht Mia nach einem passenden Outfit zum Motto "Go wild - Shoppe einen aufregenden Look rund um dein neues Teil aus Wildleder!" Sie geht gemeinsam mit ihrer Freundin Guccy einkaufen und verwundert Star-Designer Guido Maria Kretschmer mit einer sehr speziellen Auffassung von Wildleder.

- Anzeige -
Shopping Queen: Richtiges Wildleder sieht für Guido ein wenig anders aus
Richtiges Wildleder sieht für Guido ein wenig anders aus

Nachdem Mia und Guccy sich im Shopping-Bus einen kräftigen Schluck Wodka gegönnt haben, steuern die beiden zielstrebig und gut gelaunt ein Schuhgeschäft an. Mia hofft, dass sie dort einen extravaganten Schuh aus Wildleder findet und wendet sich direkt an die Verkäuferin. Die zeigt Mia auch direkt ein paar mögliche Exemplare, doch so richtig überzeugt ist die Berlinerin noch nicht. Erst als Mia graue Boots mit einer sehr markanten, schwarzen Sohle entdeckt scheint das Ganze in die richtige Richtung zu gehen. Für Guido sind die Boots mit Reptil-Print allerdings nicht das Wahre: "Das ist natürlich auch kein klassisches Wildleder, aber ich würde es als Wildleder durchgehen lassen, weil es eben halt in Wildleder-Optik daher kommt."

Schon mal etwas vom "Schaltier" gehört?

Während die Verkäuferin die richtige Größe für Mia heraussucht, entdecken die trinkfesten Freundinnen ein graues Tuch. Obwohl Mia mit dem Wildleder-Motto bereits von Anfang an unglücklich war, scheint sie nun ein regelrechter Wildleder-Wahn zu packen. Plötzlich sieht für sie sogar ein einfacher Schal aus wie echtes Leder: "Also ich finde er sieht auch wildledermäßig so ein bisschen aus!" Da kann Guido sich einen scherzhaften Kommentar nicht mehr länger verkneifen: "Die machen sich grad das Leben schön. Die denkt das Tier gibt's auf jeden Fall – das Schaltier ist das, ne?! Vom Schalsee."

Wird Mia sich noch in diesem Geschäft für ein Paar Schuhe entscheiden oder grübelt sie am Ende so lange, dass die Zeit knapp wird?

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
Die Gewinnerin im besten Swing-Look steht fest
00:00 | 05:33

Knappe Entscheidung in Düsseldorf

Die Gewinnerin im besten Swing-Look steht fest