MO - FR I 15:00

Guido Maria Kretschmer: "Die wird die erste Kandidatin ohne Schuhe sein"

Muss Melanie etwa barfuß auf den Catwalk?

Am zweiten Tag von "Shopping Queen" in Berlin macht Melanie sich auf die Suche nach einem herbstlichen Look zum Motto "Go wild - Shoppe einen aufregenden Look rund um dein neues Teil aus Wildleder!" Melanie macht sich gemeinsam mit Ehemann Robert auf den Weg, doch aus der ursprünglich harmonischen Stimmung wird plötzlich bitterer Ernst: Wie soll sie in 30 Minuten die perfekten Schuhe finden?

- Anzeige -
Shopping Queen: Auch Guido befürchtet langsam Schlimmes ...
Auch Guido befürchtet langsam Schlimmes ...(Foto: VOX)

Nach dem Frisör steuern Melanie und Robert sofort einen Schuhladen an. Als die beiden den Shopping-Bus verlassen, bleiben Melanie nur noch knapp 33 Minuten - da muss die Entscheidung wirklich schnell gehen! Glücklicherweise hat Melanie eine genaue Vorstellung von ihrem Traumschuh: ein cognacfarbener Ankle-Bootie sollte es sein. Doch schnell muss Melanie einsehen, dass ihre Wünsche in diesem Laden wohl nicht erfüllt werden können: "Nee, das ist alles zu flach. Das geht gar nicht!"

Keine Schuhe, keine Strumpfhose …

Da die Schuhauswahl Melanie überhaupt nicht zusagt, möchte sie sich wenigstens nach einer herbstlichen, etwas dickeren Strumpfhose umschauen. Doch auch hier wird Melanie bitter enttäuscht: Das Geschäft führt nur dünne Strumpfhosen. Melanie bleiben nur noch 27 Minuten und allmählich macht sich Panik breit: "Ich kann doch im Herbst nicht mit nackten Beinen gehen!" Sie möchte unbedingt noch mal in einen anderen Schuhladen und will auf keinen Fall auf eine Strumpfhose verzichten – daran kann auch Ehemann Robert nichts ändern. Seine Einwände bleiben wirkungslos und Melanies Enthusiasmus schwindet zunehmend: "Ich weiß nicht, was ich machen soll! Es ist verzwickt …"

Auch Star-Designer Guido Maria Kretschmer macht sich langsam Sorgen: Kann Melanie in 27 Minuten tatsächlich noch den Laden wechseln und passende Schuhe zu ihrem bereits geshoppten Outfit finden? Guido ist skeptisch und hält sogar das Unmögliche für möglich: "Die wird die erste Kandidatin ohne Schuhe sein, kann das sein?!"

Muss Melanie am Ende tatsächlich barfuß auf den Laufsteg oder reicht es in aller Hektik noch für einen Notkauf?

SHOPPING QUEEN

ALLE VIDEOS
Die Gewinnerin im besten Swing-Look steht fest
00:00 | 05:33

Knappe Entscheidung in Düsseldorf

Die Gewinnerin im besten Swing-Look steht fest